abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware am 26.07. versendet, am 16.08. vom Käufer Fall wegen Abweichung der Beschreibung eröffnet....

Hallochen, bitte sehr um Euren geschätzten Rat: habe am 26.07. Ware an den Käufer versendet, ist laut Sendungsverfolgung am 27.06. auch ordnungsgemäß angekommen. 

Als ich am 16.08. in meine Mails schaue, denke ich, mich tritt ein Pferd: ein Fall wurde vom Käufer eröffnet wegen starker Abweichung der Ware (angeblich hätte die Hose weisse Flecken), und die Aufforderung erging an mich, 10 Euro zurückzuzahlen. Es handelt sich um eine Hose der Marke Airfield - Ladenpreis 269 Euro - ich hatte das Teil wenn es hoch kommt 3x an, es war kein Untätchen daran, es fehlten auch keine Steine oder sonstiges... ich hab es auch nur verkauft, weil es halt nicht mehr passt... Der Preis, für den die Hose rausgegangen ist, war 19,48 Euro...

Ich habe dem Käufer geantwortet, dass ich es nicht in Ordnung finde, 3 Wochen nach Erhalt der Ware reklamieren zu wollen, habe aber trotzdem sofort angeboten, dass ich ihm die Portokosten überweise und er mir dann die Hose zusenden soll, da ich im Fall, dass da wirklich irgendetwas nachweisbar von mir Übersehenes an der Hose sein sollte, natürlich die gesamten Kosten zurückerstatten würde. Andererseits, ich bin mir zu 100% sicher, dass die Hose mein Haus in einwandfreiem Zustand verlassen hat, ich beschreibe meine Sachen eher zurückhaltend als überschwenglich positiv - außerdem hatte meine Tochter, die für mich auch die Bilder für die Auktion gemacht hat, auch ein Auge auf die Sachen und auch sie ist sich absolut sicher, dass die Hose in einem einwandfreien Zustand war. Ich sollte auch meine Mailadresse rausgeben, weil der Käufer angeblich Bilder senden wollte - das hab ich abgelehnt, da es ja auf E-Bay genauso möglich ist, Anhänge zu senden und ich nicht der Meinung bin, meine Privatdaten einfach so preiszugeben... Bilder hab ich also bis jetzt auch nicht bekommen...

Der Käufer ist auf mein Angebot gar nicht eingegangen, mailt mich jetzt aber jeden Tag zu und beschimpft mich als unfreundlich...

Langsam hab ich das satt und möchte nun gern wissen, wie Ihr denkt, dass man hier verfahren sollte?

Artikelnummer 281132028892, Käufer heisst coo*****3...

Wäre Euch für Ratschläge wie immer sehr dankbar!

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder