19-03-2013 22:04
Moin,
Nun wurde die Auktion beendet und ich bekomme eine Mail: Zahlungsinformationen an den Käufer senden
Nun wunder ich mich, dass ich ein Versand auswählen soll... Das versteh ich überhaubt nicht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290878522396&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123#shId
Ich habe doch "Ware muss abgeholt werden" eingestellt.
Die Nachricht vom Käufer: Hello I would like to pay by Paypal but you have to write shipping cost at least 1 Eur or send me the payment invoice
Hallo,
versenden musst du nicht.
Dass du Kosten bei den Zahlungsinfos angeben sollst, liegt wohl daran
Wenn der Käufer nicht bei Abholung bar bezahlen möchte, biete ihm einen Transaktionsabbruch an ("Problem klären").
So erhältst du auch die Provision gutgeschrieben, sofern er nicht ablehnt.
Falls du den Artikel wiedereinstellst:
"Ähnlichen Artikel verkaufen", dann rechts oben "Wechseln zum regulären Formular...".
Dort kannst du dann ausschliesslich Abholung wählen und musst keinen Versand angeben.
Hi,
mach das nicht, denn im Zweifelsfall verlangt PP eine Se3ndenummer, die du bei Abholung nun mal nicht hast. Selbst richtige Verträge werden von PP nicht anerkannt. Da ist dann Rennerei angesagt, weil du dein Recht zivil einklagen musst.
LG
Genau das - oder Banküberweisung. Das kann er nicht zurückholen.
Oder schreib ihm, Du hast kein PayPal 😉
wähle Barzahlung bei Abholung
eine PP Zahlung solltest du für Ware die abgeholt werden soll, niemals angeben.....
der K zahlt per PP
holt die Ware
und meldet dann einen nicht erhaltenen Artikel (dessen Versand du nicht per Trackung Nr belegen kannst)
Da denkt man, PP ist sicher, und dann das...
Bei deiner PP-Anmeldung hast du deren AGB akzeptiert ...
Vorschlag:
Lies sie auch mal - aufmerksam. Dann bietest du's freiwillig nie wieder an ...
Die Internetsuche, als Suchbegriffe PP und das böse Betrubs-Wort, ist auch sehr aufschlussreich.
oh man oh man...
Da denkt man, PP ist sicher, und dann das...
Gut, ich überrede ihn zur Barzahlung und hoffe, dass noch alles gut geht.
Ich finde es trotzdem merkwürdig, wenn ich Ware abholen einstelle, dann kommt was mit Zahlungsinformation an den Käufer senden und ich muss ein Versand einstellen... Weil wenn ich das machen sollte, wird bestimmt der Käufer plötzlich unbedingt das zu sich gesendet haben...
Nur wenn er hier war, und per Paypal bezahlt hatte, dann könnte ich doch eine Rechnung schreiben, dass er die Ware erhalten hat und per Paypal bezahlt worden ist. Natürlich würde ich auch die Trackungnummer dazu schreiben.
Was sollte ich jetzt machen? Den Käufer mitteilen, dass nur Bahrzahlung aktzeptiert wird?
Hallo ich möchte von Paypal zahlen, aber Sie müssen Versandkosten mindestens 1 schreiben Eur oder zuzusenden mir die Zahlungsrechnung
Wieso will er das??? Laß das - sonst holt er nachher die Möbel und meldet den Artikel als nicht verschickt !!!