11-05-2017 16:58 - bearbeitet 11-05-2017 16:59
Guten Tag,
ich habe ein Problem und versuche mich kurz zusammenzufassen.
Beim Versand von 2 verkauften Sachen über Ebay habe ich ausversehen die beiden Sachen vertauscht.
Der 1. Käufer hat die falsche Ware zurückgeschickt und der 2. Käufer hat nicht mehr geantwortet. Der 2. Käufer wusste aber, dass die Ware falsch war, da er auf meine Nachricht geantwortet hat.
Nach einer Zeit war ich nun bei der Polizei, doch leider konnten Sie mir auch nicht weiterhelfen. Sie raten mir, zu einem Anwalt zu gehen.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, einen Anwalt einzuschalten! Der 2. Verkäufer hat 35€ für seine Ware bezahlt, die falsch gelieferte Ware beläuft sich aber ca auf 350-400€.
Vielleicht war schon jemand in der gleichen SItuation und kann mir weiterhelfen.
PS: wie gesagt, der Käufer wusste von der falschen Ware und ich habe ihn ebenfalls angedroht!
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Hallo,
drohe dem 2ten Käufer mit einer Anzeige wegen Unterschlagung, da du ja gewillt bist die Versandkosten (Retoure) zu erstatten. Den richtigen Artikel, der auch schon bezahlt ist, dem Käufer zukommen lassen.
MfG