abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warensendung 3 Wochen gedauert, Käufer gibt jetzt negative Bewertung ab

kagems
Auf Erkundungstour

Hallo, liebe Mitglieder, 

sicher weiß jeder von euch, das Warensendungen schon mal was länger unterwegs sind, nun mein "spezieller Fall":

am 20.03. Zahlung erhalten, am 23.03. Warensendung verschickt.

Etliche Male mit dem Käufer hin und her gemailt, ihm den Einlieferungsbeleg gemailt, nun heute endlich die Nachricht(am 11.04.!) Ware sei nun doch endlich angekommen.

Nun gibt er mir eine neutrale Bewertung, wo ich doch gar nichts dafür kann, schließlich sieht er doch am Poststempel, wann die Sendung verschickt wurde, das finde ich dann doch schade, das Käufer dann so bewerten, es sollte doch fair zugehen und für Fehler, für die ein Verkäufer nichts kann, sollten käufer doch Einsicht zeigen, habe den Käufer nun gebeten, seine Bewertung nochmals zu überdenken, jetzt bin ich mal gespannt!!!

Hat jemand auch Erfahrungen gemacht mit solch ungefertigten Bewertungen? Freue mich auf eure Erfahrungen!!!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (17)

Antworten (17)

irina, hast du Dir den Eingangspost überhaupt durchgelesen?

Die Teile wurden als Warensendung verschickt - nicht als Paket oder Päckchen.

Angegeben war aber Brief-Versand zu 2,40 €. Das ist ein Maxi-Brief. Der darf auch ein Karton sein und bis zu 5 cm dick. Da bekommst Du die 4 Kassetten locker rein und auch genug Postermaterial.

Der Unterschied zur Warensendung ist der, dass der Maxi-Brief 50 Cent teurer ist, dafür aber dafür verschlossen ist und innerhalb von 1-2 Tagen befördert wird.

Die Warensendung kostet 1,90 € ist offen und kann bis zu 2 Wochen oder länger unterwegs sein. Für beides kann man den selben Umschlag/Karton nehmen.

Die Verkäuferin ist hier ohne Vereinbarung vom selbst angebotenen und vereinbarten verschlossenen schnellen Versand auf den unverschlossenen langsameren Versand umgestiegen und beschwert sich nun, dass der Käufer das nicht so prickelnd findet... DAS ist hier das Problem - und ausnahmsweise mal nicht die Versandkosten-Nörgler.

Sei froh, dass es nur grau ist.

Die Auktion war am 20.03. beendet, der Käufer hat sofort bezahlt und Du hast erst 3 Tage später verschickt. Angegeben war Brief-Versand zu 2,40 € nicht Warensendung. Der Käufer konnte also davon ausgehen, dass Du zeitnah als Maxi-Brief verschickst. Ein Maxi-Brief braucht 1-2 Tage. Somit hat der Käufer seine Ware entsprechend Deiner Versandangaben (4-5 Werk-Tage nach Zahlungseingang) am 26.03. oder 27.03. erwartet.

Als nix kam frag er nach und erfährt, dass Du

a) erst am 23.03. verschickt hast und

b) auch noch als langsame Warensendung, anstelle des schnellen Maxi-Briefes

Und nun wunderst Du Dich, dass er damit nicht zufrieden ist? Der Käufer wird seine Bewertung nicht überdenken und wenn doch dann sicher nicht so wie Du Dir das vorstellst.

(Kann man eigentlich eine graue Bewertung in eine rote ändern, wenn der Verkäufer einen Antrag auf Änderung stellt? Oder geht nur eine Verbesserung der Bewertung?)

Wie soll man denn die beiden teile in einen Brief versenden ohne daß die Beschädigt werden?

Ein Maxibrief darf auch ein Karton sein, bis zu 5 cm dick.

Darin kann man Kassetten super verschicken, auch noch gepolstert.

was ist jetzt so schwierig daran Kinderkasetten als Brief oder WS sicher gepolstert zu versenden?

und du möchtest jetzt allen Ernstes behaupten das du in diesem Fall grün mit allen Sternen gegeben hättest wenn deine Artikel nach drei Wochen als WS daherkommen obwohl du für MB bezahlt hast?......

Wie soll man denn die beiden Teile in einen Brief versenden ohne daß die Beschädigt werden?

DAnn erklär mir mal den Unterschied zu einer (wohlgemerkt unverschlossenen) Warensendung?

das ist genau die Krux...bietest du MB statt WS....gibts weniger Sterne weils ja billiger gegangen wäre.....in Kombination mit der Portoerhöhung der Post.......zack.....weniger Sterne

Konsequenz für mich....wenn möglich sende ich als WS...dann wirkt sich wenigstens positiv auf den Erlös aus.....

Wenn Du dir hier die Posts so durchliest die die Pappnasen hier so abgeben weist Du auch warum Du neutral bekommen hast.

Bei Ebay sind Problemkäufer und Querulanten so häufig zu finden wie sonst nirgends!Die ansammlung hier ist das beste Beispiel.

Wie soll man denn die beiden teile in einen Brief versenden ohne daß die Beschädigt werden?

Selbst wenn Du die Sachen in einen Brief verschickt hättest würden die Verkäuferbasher rummaulen daß 2,40 für einen Brief viel zu teuer sind.

bezüglich deiner gehäkelten Puppenkleidung lies dir bitte das durch...

http://pages.ebay.de/rechtsportal/allg_1.html

wenn dich jemand meldet weil du unzulässig Handarbeit verkaufst, kann dich das sehr teuer kommen....

ich denke auch das du mit der grauen Bewertung gut bedient bist......berücksichtige doch mal das ein Käufer sich auf deine angegebene Versandart verläßt und evtl. den Artikel zügig braucht.....als Geschenk, für den Urlaub etc.

und versende künftig keine Warensendungen kurz vor geballten Feiertagen wie Weihnachten und Ostern...da dauerts grundsätzlich länger.......selbst wenn du da Warensendung im Angebot stehen has, haben viele Käufer kein Verständnis für die lange Versanddauer..

Leute, auch Briefsendungen gehen verloren.

Das mag sein, aber darum gehts hier ja garnicht. Wenn Brief abgeboten wurde, kann man nicht als Warensenung verschicken.

wnoucek
Auf Erkundungstour

Leute, auch Briefsendungen gehen verloren. Ich hatte das gerade. Habe eine negative Bewertung bekommen und kann gar nichts dafür. Ebay nimmt es auch nicht raus, da aus Ebay-Sicht nicht beurteilt werden kann, ob die Sendung wirklich verschickt wurde. Ich habe eine Quittung aber keine Sendungsnummer für eine Nachverfolgung. Das bietet die deutsche Post für Briefe nicht an. Warensendung biete ich gar nicht erst an.

Darauf hatte ich gar nicht geachtet.

Wenn Briefsendung angeboten war, hätte es von mir mit Sicherheit eine negative Bewertung für die Warensendung gegeben.

etienne_jordan
Auf Erkundungstour

Die Bewertung ist korrekt! Du bist vom angebotenen und bezahlten Versandstandard abgewichen (Maxi Brief für 2,40 ), der Kunde ist zurecht sauer...mit Brief wäre die Ware binnen 2 Tagen bei ihm gewesen...

Du bist selbst schuld an den grauen Bewertungen und hast noch Glück, dass es keine roten wurden.

Du hast in beiden Angeboten "Deutsche Post Brief" angeboten.

Wenn du davon abweichst und einen schlechteren Service wählst, um noch ein paar Cent mehr zu erlösen, bist du selbst daran schuld, wenn der Schuss nach hinten los geht.

Moin...

So ist das mit dem Bewertungssystem. Der Käufer hat seine Meinung zu dem Kauf ausgedrückt. Ihm hat die Lieferung der Ware zu lange gedauert. Wer letztendlich Schuld daran ist, ist dem Käufer egal.

Ich weiß schon, warum ich niemals Warensendung anbieten würde.

Anonymous
Nicht anwendbar

Der Käufer hat nur sein Kaufempfinden zum Ausdruck gebracht. Vielleicht kannst du beim nächsten mal eine andere Versandart wählen.

Hallo, ich biete wegen dem immensen Sternchenabzug bei Versanddauer auch keine WS mehr an.

Wenn möglich Brief, verlange, wenn überhaupt, (bei Paketen nur Porto) max. 30 Cent Aufschlag, dafür gibt es einen neuen Lupo usw. .

Und jetzt gibt es den gleichen Sternchenabzug bei den Versandkosten!! 😞  VSK bezahlen, wollen die lieben Käufer halt nicht.

Auch für die Versanddauer bei Hermes regnet es Abzüge.

Wie man es macht........

Denke aber, viel Käufer geben aus Prinzip keine volle Sternchenzahl.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder