21-02-2014 16:27
Zum einen möchte ich andere Verkäufer warnen, zum anderen wäre ich für einen Ratschlag dankbar. Bitte seht Euch mein Angebot an, Art.Nr. 171236165121. Der Käufer hat mir gestern um 17.25 Uhr und um 19.34 Uhr (hat mir viel Zeit zur Antwort gelassen!!) gemailt, dass der Originale weiße Karton fehlt. Sieht jemand von Euch im Angebot davon etwas? Ich war um 19.40 Uhr am Computer und habe ihm mitgeteilt, dass im Angebot nichts vom Karton steht und auch kein Karton auf dem Bild ist, würde ihm den Karton dennoch gerne nachsenden, hätte ihn aber nicht. Daraufhin wirft er mir bewusste Täschung vor und droht mit gerichtlichen Schritten. Da ich keine negative Bewertung möchte, habe ich ihm mitgeteilt, dass ich ihn bei ebay melden werde. Soweit der aktuelle Stand.
Nun die Vorgeschichte: Derselbe Käufer hat, mich vor seinem Kauf, bei einem gleichzeitig laufendem Angebot einer 20 Euro Münze angeschrieben und um ein Kaufangebot gebeten, dass ich ihm leider gemacht habe. Ich hatte das als Sofortkauf verstanden. Der Preis hat ihm wohl nicht gepasst, er hatte sich nicht mehr gemeldet. Übrigens hatte er auch nicht auf die Münze geboten.
Dann hat er die Münzschatulle gesteigert und der Ärger begann. Auf meine Mail hin, dass ich ihn bei ebay melden werde hat er nun geantwortet, dass ich mich dann auch selbst melden soll, da ich auf sein Angebot eines Vorkaufs eingegangen wäre. Da ich keine Probleme mit ebay möchte bitte ich um Euren Rat.
Und warne jeden Verkäufer daher auf so etwas überhaupt zu antworten. Seid nicht so dumm wie ich ! Darf ich hier den ebay Namen oder den richtigen Namen des Käufers nennen ? Er hat von 2007 bis heute 168 Bewertungen, nur Käufe, und ich denke, er ist mit dieser Masche unterwegs und es gibt auch andere Verkäufer, die auf diesen Trick hereingefallen sind.
Bin dankbar über jede Nachricht.
extra-freundliche Grüße an alle
extra1985