abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum ein Rücksendeetikett wenn Käufer die Rücksendung selber zahlen muß?

Hallo, liebe Gemeinde, ich vesrstehe etwas nicht so ganz, vielleicht kann es mir einer erklären!

Ich habe eine Anfrage eines Käufers wegen einer Rückgabe, der ich zugestimmt habe! Nun soll ich aber dem Käufer ein Rücketikett zur Verfügung stellen auf meine Kosten, obwohl in meiner Widerrufsbelehrung steht, der Käufer hat die Kosten für die Rücksendung zu tragen!

Meine rechtlichen Angaben sind vom Händlerbund zur Verfügung gestellt worden!

was soll das dann bitte mit der Aufforderung zum Kauf des Rückseneetiketts?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@bluecardis schrieb:

Hallo, liebe Gemeinde, ich vesrstehe etwas nicht so ganz, vielleicht kann es mir einer erklären!

Ich habe eine Anfrage eines Käufers wegen einer Rückgabe, der ich zugestimmt habe! Nun soll ich aber dem Käufer ein Rücketikett zur Verfügung stellen auf meine Kosten, obwohl in meiner Widerrufsbelehrung steht, der Käufer hat die Kosten für die Rücksendung zu tragen!

Meine rechtlichen Angaben sind vom Händlerbund zur Verfügung gestellt worden!

was soll das dann bitte mit der Aufforderung zum Kauf des Rückseneetiketts?

@bluecardis

da gibt es aber Unterschiede, wer die Rücksendekosten trägt ... das sagt das Gesetz.

Wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht ... warum auch immer ... dann trägt die Rücksendekosten der VERKÄUFER.

Wenn der Käufer die Rückgabe einleitet, weil ihm der Artikel nicht gefällt oder nicht passt - warum auch imme .. dann trägt der KÄUFER die Rücksendekosten.

Teilweise sind die Käufer schlau - was hat er als Grund angegeben?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder