30-03-2019 07:32
Warum kann ich als Verkäufer immer noch nicht den Bieter/Käufer ehrlich bewerten, der mehrere Preisvorschläge abgibt, dann annimmt und direkt darauf um den Abbruch des Kaufes bittet? Das sind doch ebay-Parasiten, die sich nur wichtig machen wollen, weil sie sonst nichts im Leben haben. Mein Lager wird blockiert, ich habe nur Ärger und Arbeit damit und ein Haufen meiner Zeit wird sinnlos verplempert.
... oder die Spezialisten, die kaufen, aber nie bezahlen ...
Als Verkäufer kann ich aber nur positiv bewerten - zum Kot....
DIeses Bewertungssystem ist nur für Käufer gut und füllt nebenbei das ebay-Portemonnaie
@der_mann_aus_sendling schrieb:Warum kann ich als Verkäufer immer noch nicht den Bieter/Käufer ehrlich bewerten, der mehrere Preisvorschläge abgibt, dann annimmt und direkt darauf um den Abbruch des Kaufes bittet? Das sind doch ebay-Parasiten, die sich nur wichtig machen wollen, weil sie sonst nichts im Leben haben. Mein Lager wird blockiert, ich habe nur Ärger und Arbeit damit und ein Haufen meiner Zeit wird sinnlos verplempert.
DIeses Bewertungssystem ist nur für Käufer gut und füllt nebenbei das ebay-Portemonnaie
Servus @der_mann_aus_sendling
Ich meine nun nicht,
dass man jeden,
der sich bestimmter Wörter bedient,
in die rechte Ecke drücken muss...
Vielleicht wollte dieser "Käufer" nur seinen Spaß mit Dir und Dich eigentlich
nur ein wenig aushorchen und Deine Daten.
Du stellst viel ein,
hast ein - wenn auch anders gelagertes - Gewerbe
und missbrauchst das Bewertungssystem für unlautere Werbung,
wie ich meine.
Wenn Du hier auch noch schreibst,
Dein "Lager" werde blockiert,
spricht das ebenfalls für einen gewerblichen Verkauf.
Der Beitrag hier war also in der Summe nicht clever.
Eine negative Bewertung mag niedere Rachegelüste bedienen,
ändert aber nichts an der Nichtzahlerproblematik.
Dafür gibt es andere Instrumente.
Nutze sie.
@der_mann_aus_sendling schrieb:Warum kann ich als Verkäufer immer noch nicht den Bieter/Käufer ehrlich bewerten, der mehrere Preisvorschläge abgibt, dann annimmt und direkt darauf um den Abbruch des Kaufes bittet? Das sind doch ebay-Parasiten, die sich nur wichtig machen wollen, weil sie sonst nichts im Leben haben. Mein Lager wird blockiert, ich habe nur Ärger und Arbeit damit und ein Haufen meiner Zeit wird sinnlos verplempert.
sonst ist bei Dir noch alles in Ordnung?
Das Verkäufer seit über 10 Jahren keine Roten Laternen mehr verteilen können sollte auch Dir bekannt sein
-
melde nicht-bezahlte-Artikel und schließe diese Fälle nach 4 Tagen mit einer Verwarnung - Thema erledigt.
Deine Ausdrucksweise solltest Du mal radikal überarbeiten/ändern:
es läuft bereits ausreichend "braunes Gesocks" durch die Republik.....
Wenn es Deine Braune Gesinnung zuläßt solltest Du mal Deine Kumpels um Aufklärung bitten:
"ich bin kein Händler, sondern nach dem BGB eine Privatperson und schließe hiermit die nach neuem EU-Recht vorgeschriebene Garantie"
Es gibt also ein separates braunes EU-Recht.....höchst amüsant!
"Private" Verkäufer haben also ein "Lager"........
dat hängt bestimmt mit den EU-Garantiebestimmungen zusammen - sicherpin!