abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum kein versicherter Versand ?

bochuta
Am Aufwärmen

Neben die ganzen Briefformaten kann ich nur noch Einschreiben als Versandart wählen. Ich möchte aber versicherten Versand anbieten (Bargeld bis 100 € oder Warenwert bis 500 € - kostet 4,30 €). Ist das irgenwie anders möglich ? Ziel ist es einen Brief mit Warenwert bis 500 € zu versichern.

Gesamtes Thema betrachten

@bochuta  schrieb:

Neben die ganzen Briefformaten kann ich nur noch Einschreiben als Versandart wählen. Ich möchte aber versicherten Versand anbieten (Bargeld bis 100 € oder Warenwert bis 500 € - kostet 4,30 €). Ist das irgenwie anders möglich ? Ziel ist es einen Brief mit Warenwert bis 500 € zu versichern.

@bochuta 

Weil alleine bei der Deutschen Post AG zig Sendungsformen existieren?

Wenn eBay alle Eventualitäten anböte, müsstest Du wohl drei Seiten durchscrollen, um allen Anwendern gerecht zu werden.

Wähle doch "Sonstige" und weise im Angebot selbst (in der Artikelbeschreibung) auf den Versand als Wertbrief hin.

Kostet übrigens keine 4,30 €, sondern 4,30 € plus Porto der jeweiligen Versandart (also Kompaktbrief z.B. 4,30 € plus 0,95 € = 5,25 €).

414.PNG

Je nach Warenart kommt der Versand als Online-Paket der DHL bis 2kg zu 4,99 € schon günstiger und wäre wohl eine Überlegung wert. 

Kann man schon mit einem B6-Briefumschlag hinbekommen, wenn man ihn auf 1 cm Dicke "aufbläht".

415.PNG

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder