abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum lässt eBay zu, dass man negativ bewertet wird, wenn eine Sendung "angeblich" nicht ankommt.

Ich verkaufe immer wieder Ansichtskarten die zu 1. - 5 € bringen. Selten mehr. Die Käufer wählen immer den unversicherten Versand, auch wenn ich z.B. das Einschreiben anbiete. Mehrfach wird nun behauptet, dass ein Brief nicht angekommen ist und man verlangt die volle Rückerstattung. Wenn ich darauf nicht eingehe, wird prompt nagativ bewertet. Warum lässt das ebay zu ???

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Hallo,

möchte Dir ja nicht zu nahe treten...aber...10 Artikel innerhalb eines halben Jahres die nicht angekommen sind ist schon mächtig.

Solltest Du eventuell mal bei Deiner Poststelle hinterfragen.

@blackmorecandice

auch wenn du erstatten würdest..... der Käufer hat auch dann das Recht, dich negativ zu bewerten.

Klar, in der Sparte, in der du verkaufst, wollen die Käufer billig und kein Einschreiben.

Und natürlich liegt das Verlustrisiko bei unversichertem Versand beim Käufer. Was aber, willste machen?

Es kommen übrigens nicht nur Briefe weg. Ich habe im letzten 3/4 Jahr zwei Maxibriefe und ein Päckchen als verloren melden müssen.... ich kann nicht jedem Käufer unterstellen, dass er Ware unterschlägt.

Erstattet habe ich indes gar nichts. Bei unversichertem Versand erstatte ich generell nichts.

Anonymous
Nicht anwendbar

blackmorecandice

Was sollte Ebay da machen?

Jedem der unversichert versendet einen Persilschein ausstellen?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder