abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum muss man ungerechtfertigte negative Bewertungrn hinnehmen?

Hallo,

was kann man gegen ungerechtfertigte negative Bewertungen tun? 'Einen Käufer melden', dabei passiert doch gar nichts!!!

Fakt ist, ich habe ein Rhizom (Wurzelknolle) einer seltenen Pflanzensorte verkauft. Auf dem Verkaufsfoto war original dieses Teil mit eingeblendetem Zentimetermaß abgebildet. Der Käufer gibt eine negative Bewertung mit der Begründung, das Rhizom sei zu klein, obwohl die Größe durch das Foto genau zu sehen ist. Außerdem bemängelt er einen fehlenden Austrieb, der allerdings auch nirgendwo im Angebot erwähnt wurde. Auf dem Foto sind deutliche Knospen zu sehen, die zeigen, dass die Pflanze gesund ist und wenn der Käufer diese nicht zum Wachsen bringt, ist es doch nicht Schuld des Verkäufers!!!

Lg. M.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo,

schrei mal nicht so laut. Sonst kommt ebay noch auf die Idee Deinen Verkäuferstatus zu prüfen.

"was kann man gegen ungerechtfertigte negative Bewertungen tun?"

Dagegen kannst Du nix tun. Man kann noch so gut beschreiben oder bebildern, es gibt immer jemanden

dem das alles nicht passt.

Hab das Gefühl das die Käufer hier immer doller werden, warum auch immer.

Nimm es einfach so wie es ist , setze den Käufer auf Deine Sperrliste und lass Dich nicht auf Nachverhandlungen ein.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @suennschien1

Ich kann Dir nur sagen, was man gegen eine negative Bewertung tun kann.

(Nochmals) Kontakt mit dem Käufer aufnehmen und fragen, wie man das Problem gemeinsam lösen kann. Preisnachlass (Nach Vorschlag Käufer meiste die beste Verhandlungsoption) oder Kaufabbruch http://verkaeuferportal.ebay.de/kauf-abbrechen würde sich anbieten. In Deinem Fall würde ich zu "Geld zurück" (Kaufabbruch) ohne groß BlaBla und ohne wenn und aber tendieren, wenn der Käufer nicht mit einem Preisnachlass einverstanden ist.

Fertig.

Wenn Du mit Deinem Käufer das Problem gelöst hast, kannst Du ihn hierüber http://pages.ebay.de/help/feedback/revision-request.html um Überarbeitung seiner Bewertung bitten. Eine Überarbeitung ist nur bis 30 Tage nach Bewertungsabgabe möglich! Wichtig finde ich, eine Überarbeitung nicht von der Lösung abhängig zu machen. So ne Überarbeitung klappt am besten freiwillig. Ich habe noch nie eine negative Bewertung erhalten oder eine Bewertungsüberarbeitung abgelehnt bekommen, wenn ich ein Problem gelöst hatte.

Viel Erfolg!Smiley (fröhlich)

Über ebay wirst Du die Bewertung nicht gelöscht bekommen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder