19-02-2013 10:01
Hallo an die Forenhelfer,
Ich verkaufe einige Klamottis, als Versand hatte ich bisher immer Hermes Päckchen zu 3,80 € bzw Hermes Paket zu 4,50 € angeboten.
Also nur das reine Porto.
Weil ich keine neuen Versandmaterialien verwende, sondern wirklich nur gute gebrauchte, meist Mailbags aus UK, oder ich hole mir im örtlichen Schuhhaus Kartons.
Nun haben einige die Versandkosten mit schlecht bewertet. Also die Sternchenbewertung. Ich finde das echt unfair.
Nun habe ich auf Grund dessen, die Versandkosten als Deutsche Post Brief zu 1,55 € bzw. 2,50 € umgeändert.
Da ich hierbei aber extra Umschläge kaufen muß habe ich zu dem eigentlichen Porto 0,10 € für den Umschlag mit eingerechnet.
Nebenbei möchte ich erwähnen das ich als Zahlungsmethode nur Pay Pal angeboten habe, deswegen auch der sendungsverfolgte Versand.
Ich kenne das nicht anders, da ich selbst nur mit PP bezahle, ist in UK Standard.
Verstehe nicht, warum solche Sternenbewertung erfolgt?
Was meint ihr? Sehe ich die Dinge falsch? Nur habe ich gelesen, das wenn die Sternchen zu niedrig sind, Ebay einen den Verkauf untersagen kann.
Im Voraus schon mal vielen Dank für die hoffentlich vielen Beiträge MEinungen, Ratschläge und Tips.
BTW: Der Hinweis auf Deiner MICH, daß die englischen Klamotten in England gar nicht so teuer sind, ist kontraproduktiv und wird Dir in diesem heiß umkämpften Segment wenig Freunde machen. Außerdem hat man in Deutschland nichts von dieser Information, denn wer auf ebay gebrauchte Kinderkleidung kauft, kann vermutlich nicht mal eben zum Shoppen nach London hoppen.
Noch was: Mailing bags sind in Deutschland (leider!) unüblich und werden von Käufern oft mit Naserümpfen empfangen ("ist ja nur eine Plastiktüte...") - wie gesagt, leider! Ich staune, daß Du die bei Hermes überhaupt losgeschickt kriegst, hier war schon zu lesen, daß sie in einigen Shops gar nicht angenommen werden.