18-01-2014 06:16
während die gleichen Marken in den Shops von Händlern verkauft.
Ich wollte Briefmarken aus Nordkorea und Kuba einstellen. Mir wurde mitgeteilt, das Artikel aus Nordkorea, Kuba und einigen anderen Ländern, die auf der Ebay Embargo Liste stehen, nicht verkauft werden dürfen.
In den Händler Shops finde ich Fahnen aus Nordkorea und unzählige andere Sammler-Artikel der Ebay Embargo Länder.
Ist das rechtlich überhaupt zulässig??? Nach meinen bisherigen Informationen müssen Händler und Privatanbieter den gleichen Bestimmungen unterliegen.
Was mein Ihr ???
Wäre schön wenn Händler undd private gleich behandelt würden - werden sie aber nicht !! Wenn Du mal ein bißchen suchst, findest Du (mind.) einen Powerseller, der vergoldete Münzen aus dem dritten Reich anbietet - dabei wird das Hoheitsabzeichen (HK - Du weisst wohl) in voller Pracht gezeigt !! Mir wurden sogar schon Briefmarken (Blöcke) gestrichen, weil sie das Konterfei von Addi gezeigt haben. Briefmarken aus dieser Zeit waren eben so - eigentlich NIX daran auszusetzen. Münzen jedoch zu vergolden (verfälschen !!) geht schon nahe an Porpaganda !! Mehrfach gemeldet - nie eine Antwort !! Soviel zur Gleichbehandlung !!