30-11-2019 20:11
Mir hat eben eine Kundin erbost geschrieben, dass ich meine Zahlungserinnerung zurücknehmen soll, da sie aufgrund dessen angeblich von weiteren Käufen ausgeschlossen sein. Ich kann mi das gar nicht so recht vorstellen....es ist ja schließlich keine Fall-Eröffnung.
@Anonymous schrieb:Mir hat eben eine Kundin erbost geschrieben, dass ich meine Zahlungserinnerung zurücknehmen soll, da sie aufgrund dessen angeblich von weiteren Käufen ausgeschlossen sein. Ich kann mi das gar nicht so recht vorstellen....es ist ja schließlich keine Fall-Eröffnung.
@Anonymous
ggf. hat sich Deine Käuferin in der Zwischenzeit von anderen Verkäufern Verwarnungen wg. nicht-bezahlter-Artikel eingefangen.
Wg. einer Zahlungserinnerung wird kein User gesperrt!
Wobei Du den Ball extrem flach halten solltest
-
wenn Du Deinen Käufern auf den Keks gehst könnte sich einer dazu berufen fühlen Dich mal etwas "genauer" durchleuchten zu lassen:
https://www.ebay.de/sch/traumhaftgut-2008/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg
Ein Privatverkäufer sieht anders aus........
@traumhauftgut-2008
Hallo,
da hast Du ganz recht, es ist tatsächich Deine Sache, was Du verkaufst. Ich nehme an, Du wirst dann auch nicht hier aufschlagen, wenn Du mal unschöne Post in Deinem Briefkasten findest. Bringt auch nichts, der Weg führt dann, wenn Du klüger bist als es scheint, der direkte Weg zum Fachanwalt.
So ganz freundlich verhälst Du Dich auch gegenüber Deinen Kunden nicht, da Du Ihnen ihre Verbraucherschutzrechte, die mit einem gewerblichen Auftritt verbunden sind, vorenthälst. Und wenn Du Dir die Mühe machen würdest, mal etwas zu recherieren, dann würdest Du feststellen, mit wie wenig Verkäufen Gerichte eine gewerbliche Tätigkeit feststellen. Bei auschließlich aus dem privaten Haushalt angebotenen Artikeln versteht sich. Der Krug geht halt so lange zum Brunnen, bis er bricht. Aber das ist ja ganz allein Deine Sache. Eigentlich solltest Du dankbar sein, wenn man Dich auf ein potentielles sehr unangenehmes Problem hinweist, wenn es erst einmal in Form einer Abmahnung auftritt. Viel Glück!