27-03-2017 09:38
Hallo,
habt Ihr auch momentan so viele Probleme mit käufern welche nicht zahlen und sich auch nicht melden.
Ein Produkt dieser 4 hab ich bereits wegen eines Nichtzahlers wieder eingestellt und siehe da..... wieder ein Käufer der weder zahlt noch auf Nachrichten antwortet......
Auch die 4 Tages Frist von eBay kann ich nicht verstehen..... ein käufer hat die Zeit ein Produkt zu ersteigern, aber hat dann keine Zeit es zu zahlen wobei es über PayPal auch nur eine Miute dauert!
Was kann ich machen, dass ich jetzt nicht schon wieder fast zwei Wochen warten muss bis ich wieder einstellen kann, denn bei mir drückt mitlerweile der Schuh ein wenig!!??
LG
Karl
Hallo,
ich hoffe, dass Du auch immer separat den Kaufvertrag kündigst - mit einer Falleröffnung und -schließung ist es nämlich allein nicht getan, der Kaufvertrag hat noch weiter Bestand. Um einen nichtzahlenden Käufer fristgerecht unter Verzug zu setzen braucht es ohnehin schon ca. 2 Wochen.
Und wieso drückt bei Dir der Schuh?
Du bist doch Privatverkäufer und hast somit alle Zeit der Welt.
Hallo @reasonist
Du weisst aber schon, dass es bei PayPal auch die Möglichkeit gibt, per Überweisung zu zahlen oder? Also dass man erst von seinem Bankkonto auf sein PayPal Konto mit einem bestimmten Verwendungszweck den Betrag einzahlt, damit dieser dann von PayPal an den Käufer weitergeleitet wird.
Da dauert unter Umständen sogar länger, als wenn ein Käufer direkt an den Verkäufer per Banküberweisung zahlen würde, weil ja noch eine Extra Verweilstation hinzugefügt wird.
Da wäre dann sogar eine Frist von vier Tagen noch zu kurz.
Außerdem zahlt auch PayPal nicht in jedem Fall sofort an den Verkäufer das Geld aus, selbst wenn es schon vom eigenen Bankkonto abgebucht wurde.
Und manchmal muss man als Käufer Guthaben auf dem PayPal Konto haben, damit die Zahlung ausgeführt wird, Dass ist selbst mir schon passiert, der seit PayPal besteht dort Kunde ist, zwei verifizierte Kreditkarten hinterlegt hat, zwei verifizierte Bankkonten besitzt und noch nie eine Rückbuchung oder Rücklastschrift hatte. Das ist dann Teil von PayPals unberechenbaren Sicherheitssystem.