abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist zu tun, wenn ich keine vollständige Lieferanschrift des Käufers erhalte?

Hallo Liebe Foris!
Habe Playmobil verkauft und auch Zahlungsinfos zugeschickt. Unter " Einzelheiten zum Kauf" ist eine Straße in Berlin ohne Haus-Nr. als Lieferanschrift angegeben. Käufer und Adressat der Ware sind nicht identisch. Googe Maps kann die Straße nicht finden. Telefonbuchsuche auch erfolglos. Habe die Käuferin deshalb gebeten, eine vollständige Lieferanschrift zu nennen. Kontaktdaten der Käuferin habe ich über ebay bekommen...die Gute sitzt in Spanien.
Was muss ich tun, wenn der Kaufpreis überwiesen werden sollte, sich die Käuferin aber wegen der Adresse nicht meldet? Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.
Gesamtes Thema betrachten

Kannst du hier Ebay melden:

Vorsätzlich falsche Darstellung der eigenen Identität

Ebenfalls hier nicht vergessen:

http://spd.ebay.de/RBASellerHub?transId=1288307278018&buyer

Möglicherweise hat die Käuferin sich irgendwo uas dem Netz eine deutsche Adresse herausgesucht, damit sie bei Verkäufern bieten kann, die nicht ins Ausland liefern, will aber dann an die ausländische Adresse geliefert haben.

Wenn du Spanien als Lieferland ausgeschlossen hast, mußt du dich darauf nicht einlassen.

Ich persönlich würde da, ausser den Käufer zu melden, gar nichts machen, da jeder für korrekte Adressdaten zu sorgen hat und ich niemandens Sekretärin bin.

Kannst auch beim Ebay Kundendienst anrufen und die Sachlage schildern.

Zusätzlich kannst du den Käufer auf deine Sperrliste setzen:

Bieter sperren

Denke daran, dass ein Fall wegen eines eventuell nicht bezahlten Artikels innerhalb von 30 Tagen gemeldet werden muss.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder