16-06-2013 17:30
Ich habe einen Artikel verkauft, bei dem ich in die Artikelbeschreibung geschrieben hatte: Selbstabholung innerhalb einer Woche oder durch eine Spedition. (Verkauft am 17. Mai)
Der Käufer hat sich die erste Woche gar nicht gemeldet, danach mir geschrieben dass er ca 400km entfernt wohnt und eventuell einen Bekannten vorbeischicken will. Ich habe ihm vor 2 Wochen eine letzte Frist gesetzt, dass er bis zum 17. Juni Zeit hat den Artikel zu holen, da der Bekannte (wo der Artikel zur Zeit liegt) ab dem 18. Juni im Urlaub ist. Und ich selbst bin geschäftlich unterwegs.
Seit einer Woche ist ein Fall geöffnet den ich am 17. Juni schließen werde. Nun hat der Verkäufer am 12. Juni den Artikel als gezahlt markiert. Sich aber komischerweise nicht auf meine Email gemeldet. Ich habe bis jetzt (16. Juni) aber noch keine Zahlung auf meinem Konto.
Und ich möchte eigentlich den Artikel auch nicht mehr an diesen Verkäufer abgeben.
Wie kann ich nun vorgehen?
Darf ich den Artikel einbehalten trotz Zahlung? (Wenn Sie denn überhaupt eingeht)
Grüße