abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was kann ich tun,wenn ein Käufer nicht bezahlt,obwohl ein Fall eröffnet wurde?

Hallo

Ein Käufer zahlt und reagiert nicht,obwohl ich es eBay gemeldet habe. Was kann ich tun? Möchte den Artikel sm liebsten wieder einstellen? Wann verliert der Käufer seinen Anspruch? Danke

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@rweisshaupt-2012 schrieb:

Hallo

Ein Käufer zahlt und reagiert nicht,obwohl ich es eBay gemeldet habe. Was kann ich tun? Möchte den Artikel sm liebsten wieder einstellen? Wann verliert der Käufer seinen Anspruch? Danke


Hallo und guten Abend

 

Fall eröffnen  nach 4 Tagen musst du den wieder schließen (dann bekommst du deine Gebühr wieder )

dann den Käufer auf deine Sperrliste setzen ,nicht bewerten , Käufer bekommt einen Eintrag wegen nichtzahlens und somit

kann er bei vielen nicht mehr bieten


@rweisshaupt-2012 schrieb:

Hallo

Ein Käufer zahlt und reagiert nicht,obwohl ich es eBay gemeldet habe. Was kann ich tun? Möchte den Artikel sm liebsten wieder einstellen? Wann verliert der Käufer seinen Anspruch? Danke


du musst den Fall nach 4 Tagen selber schließen!

Der Käufer bekommt dann einen Vermerk von EBAY

- der natürlich nicht von anderen gesehen werden kann -

 

und mit 2 Vermerken kann er bei vielen nicht mehr mitbieten!

 

Wenn es alle VK machen würden, hätten diese Käufer keine Möglichkeit mehr ihr Unwesen zu treiben

 

Falls Sie dies nicht tun, wird der Fall am 37. Tag nach Angebotsende automatisch geschlossen.

Sie erhalten dann keine Gutschrift der Verkaufsprovision.

In diesem Fall wird im Mitgliedskonto des Käufers der nicht bezahlte Artikel nicht vermerkt.

Ein einmal geschlossener Fall  kann nicht wieder geöffnet werden.

 

und auf die Sperrliste setzen:    Sperrliste  und  Eingeschränkter Käuferkreis

 

Denke aber auch daran, dass Du den mit dem Kunden geschlossenen Kaufvertrag 

je nach Wert, per Mail.... Einschreiben..

mit einer angemessenen Frist von mindestens 1o Werktagen noch schriftlich deinen Rücktritt vom Kaufvertrag erklärst,

–             wenn bis zum xx.xx.2017, kein Geld von Ihnen bei mir eingeht – wegen Nichtzahlung Ihrerseits.

–             Unser Kaufvertrag gilt dann als nichtig.

 

denn die Nichtzahlermeldung hebt den Kaufvertrag nicht auf

sondern bringt dir nur deine Provision wieder!

 

 

wenn alles erledigt ist, kannst du den Artikel wieder einstellen...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder