abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was mache ich, wenn der Käufer nicht bezahlt?

lamiura
Auf Erkundungstour

Hallo!

Ich habe einen Artikel versteigert. Der Käufer hat ihn am 07.10. mit "Zahlung gesendet" gekennzeichnet. Das Geld ist bis heute (13.10.) noch nicht auf meinem Konto eingegangen. Müsste doch eigentlich längst drauf sein, oder? Habe ihr vorhin eine Email geschickt.

Was mache ich, wenn der Käufer nicht zahlt bzw. sich nicht meldet?????

Danke für Eure Hilfe!!!!!

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Ebay stellt dir Tools zur Verfügung den Käufer anzumahnen und Verwarnen zu lassen bei Nichtzahlung..

wenn der Käufer dann 5 Wochen später noch zahlt mußt du den Artikel schicken....ihr habt einen Kaufvertrag...den hebt auch Ebay  nicht auf

kannst du per Mail oder per Einschreiben machen..

Antworten (9)

Antworten (9)

DrecksfernsehprogrammB-):^O

ek9910

natürlich kannst du länger warten....Im Fall wird dir angezeigt wann du spätestens schließen müßtest bei Nichtzahlung bevor die Provision flöten geht...

wenn bezahlt wird schließt du ja eh...

"diesen Fall schließt du bei weiterem Totstellen des Käufers nach 4 Tagen (genau4x24h), dann bekommst du die Provision zurück..."

Aber es darf auch etwas länger sein, um die Provision noch zu erhalten, oder? Habe gerade so einen Fall, wo die K drei Tage nach der Fallöffnung den Artikel als "bezahlt" markiert hat, Geld ist aber noch nicht da. Werde noch ein paar Tage warten und den Fall solange offen lassen.

Ich hatte vor einigen Tagen auch etwa sverkauft, der K hatte die Zahlung markiert.

Ich schrieb ihn an, ob eventuell die Zahlung vergessen wurde oder ob die Bank zurückgebucht hätte.

Heute bekam ich Antwort, dass der K die Zahlung übersehen hätte und sie sofort getätigt hätte und er hat sich entschuldigt.

lamiura
Auf Erkundungstour

Danke für Eure nette Hilfe!!! Am Samstag Abend! Um die Uhrzeit! ;o)

Gute Nacht!

lamiura
Auf Erkundungstour

Danke, das hilft mir doch schonmal weiter. Aber was meinst du mit Kaufvertrag seperat kündigen? Heißt das, ich muss dem Käufer eine Email mit Kündigung des Kaufvertrags schicken?

Mann, mann, mann, so macht Ebay aber wirklich keinen Spaß!!!

wenn sie nach angemessener Zeit weder mit Zahlung oder Antwort reagiert gehst du beim Artikel rechts auf Aktion und dann auf Problem klären...dort kannst du einen unbezahlten Artikel melden..

diesen Fall schließt du bei weiterem Totstellen des Käufers nach 4 Tagen (genau4x24h), dann bekommst du die Provision zurück...

den Kaufvertrag mußt du dann noch separat mit einer Frist von mind. 10 Tagen kündigen..

lamiura
Auf Erkundungstour

Ich warte natürlich erst einmal ab, ob sie antwortet. Wollte nur schonmal, für den Fall der Fälle, wissen was ich machen muss. Ist das irgendwo beschrieben? Muss ich irgendetwas beachten?

evtl. ein Zahlendreher bei der Überweisung...wenn du vorhin erst gemailt hast, solltest du noch paar Tage warten und dann kannst du einen nicht bezahlten Artikel melden wenn nix passiert ist

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder