abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was machen, wenn eine Stornierung nicht bestätigt wird?

Hallo Community

Ich habe mal eine Frage.

Der Käufer eines Buches bat mich unmittelbar nach Beendigung der Auktion um eine Stornierung des Kaufes. Dem habe ich zugestimmt und die Stornierung eingeleitet - schon allein um die Provision zurück zu bekommen, da ein Verkauf dann ja nicht statt gefunden hat.

Es sind zwar erst drei Tage vergangen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, der Käufer wird die Stornierung nicht bestätigen.

Was passiert, wenn das nach den 10 Tagen tatsächlich nicht der Fall ist?

Muss ich dann eine Provision bezahlen, obwohl kein Verkauf zu stande gekommen ist? Oder habe ich dann die Möglichkeit einen nicht bezahlten Artikel zu melden und mir so eventuell die Provision wieder zurück erstatten zu lassen?

Weiß jemand Rat?

Gesamtes Thema betrachten

@mullerpeter23-0 schrieb:

Hallo Community

Ich habe mal eine Frage.

Der Käufer eines Buches bat mich unmittelbar nach Beendigung der Auktion um eine Stornierung des Kaufes. Dem habe ich zugestimmt und die Stornierung eingeleitet - schon allein um die Provision zurück zu bekommen, da ein Verkauf dann ja nicht statt gefunden hat.

Es sind zwar erst drei Tage vergangen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, der Käufer wird die Stornierung nicht bestätigen.

Was passiert, wenn das nach den 10 Tagen tatsächlich nicht der Fall ist?

Muss ich dann eine Provision bezahlen, obwohl kein Verkauf zu stande gekommen ist? Oder habe ich dann die Möglichkeit einen nicht bezahlten Artikel zu melden und mir so eventuell die Provision wieder zurück erstatten zu lassen?

Weiß jemand Rat?

@mullerpeter23-0

So ist es.

Deshalb würde ich auch nur in den seltensten Fällen einer Stornierung zustimmen, sondern nach der Zahlungsfrist immer einen nicht bezahlten Artikel melden.

Mir - und vermutlich nicht nur mir - steht es bis zum Halskragen, wie mündige (?) Käufer fröhlich drauflos Kaufverträge schließen können und kurz darauf stornieren (möchten), weil die Kaufreue einsetzt, doch keine Kohle da war, den Artikel woanders billiger bekommen haben, usw. usf.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder