25-11-2012 15:27
What you need to know before you proceed When a case is opened, you should respond to it and try to work things out with your buyer. Provide the best service that you can because, once you've responded or seven days after the case was opened, the buyer can escalate the case to eBay Customer Support for a decision. If you issue a full refund, your final value fees will be credited back to you. If you can't work things out, the case may be escalated to eBay. We will review the case and make a final decision. If the decision is made in the buyer's favor, eBay will refund the buyer and seek reimbursement from you. You may be asked to set up a reimbursement payment method.Learn more Respond to this case now and resolve this issue with the buyer.
Aber hebst Du Dir diese Sendungsnummer nicht sowieso auf ?
Ich erhalte zwar immer die Zettelchen, da ich kein Selbstausdrucker bin, notiere diese aber bei dem entsprechenden Artikel in "Notizen" nochmals rein und schicke diese auch als Normalo-Ebay-Mail mit netten Anschreiben an die Käufer....
Wieso mußt du dir die Sendungsnummer erst holen??
Du bekommst doch bei Paketversand die Nummer sofort.
na dann hab ich ja in meherer hinsicht glück, zum eien habe ich per paket verschickt..were mir morgen vom paetdienst gleich die endungsnummer holen und zum anderen, nix paypal, käufer hat per überweisung gezahlt...
aber solch käufer mag ich besonders, brauchen 14 tage zur zahlung und ds auch nur erst nach anmahnung über ebay und dann gehts nicht schnell genug...
aber wie kann eine der in deutschland gemeldet ist üer ebay.com einen fall eröffnen...???
Du solltest genau überlegen was Du darauf antwortest, da der Fall nach nicht erfolgreicher Lösung mit dem Käufer an Ebay weitergeleitet wird (nach 7 Tagen). Diese würden dann anhand des Schriftwechsels eine endgültige Entscheidung treffen.
Dein Recht auf Rückerstattung Deiner Gebühren ist wahrscheinlich verloren gegangen, wenn Du gar nicht reagierst und würde auch zum Vorteil des Käufers ausgelegt.
Moin,
um was geht es denn genau?
Ebay teilt dir mit, daß du versuchen sollst dich mit dem Käufer zu einigen.
Du sollst dem Käufer so weit wie möglich entgegen kommen.
Denn sobald du geantwortet hast oder wenn du nicht antwortest nach 7 Tagen, kann der käufer den Fall an den Kundenservice übergeben.
Wenn du dem Käufer vor der Weitergabe an den Kundenservice eine volle Rückerstattung anbietest, bekommst deine Gebühren erstattet.
Wenn ihr euch nicht einigen könnt und der Käufer übergibt den Fall dem Kundenservice, wird der Kundenservice eine endgültige Entscheidung treffen.
Fällt die Entscheidung zu Gunsten des Käufers, wird Ebay eine volle Erstattung veranlassen.
Ebay wird dich zur Rückzahlung der Erstattung auffordern und dich nach der Zahlungsmethode fragen, die du für die Erstattung an Ebay verwenden möchtest.
Du hast irgendwas verkauft und Dein Käufer hat einen Fall eröffnet, weil er mit Ablauf/Artikel nicht zufrieden ist?
Auf jeden Fall bedeutet der Text, dass Du innerhalb des geöffneten Falles reagieren und mit Deinem Käufer eine Lösung finden sollst - und das ganze innerhalb 7 Tagen. Wenn Du das nicht tust, macht Paypal das für Dich - indem Sie Deinem Käufer sein Geld zurückgeben!!
Mönsch, bei Euch auch?? :^O
Stimmt - hat er auch mißverständlich ausgedrückt mit dem "letzten Freitag" ! Na dann ist ja alle noch mehr suppppii!
In Hessen ist der letzte Freitag vor 2 Tagen gewesen ! :^O
genau paket wurde bereits am 19.11.12 verschickt...
wenn ich morgen die paketnummer habe, kann ich die sendungsverfolung einsehen und kann sehen wo das paket hängt oder ob es vielleicht sogar bereits zugestellt wurde...
Nee Bierstadt - das bezieht sich bestimmt auf die vergangene Woche
"...und das paket am montag zum paketdienst gebracht wurde"
Das ist meiner Meinung nach Vergangenheit... 🙂
Kein PayPal - Ware ist bald unterwegs - Na dann ist ja alles gut, allerdings wird der sicher schlecht bewerten.... Das ist blöd X-(
ja lieferort ist in deutschland...
käufer hatte am mittwoch nachgefragt, hatte dann auch geantwortet, das geld letzten freitag anchmittag da war und das paket am montag zum paketdienst gebracht wurde...
nicht nur das der käufer 14 tage zur zahlung brauchte und erst nach ebay meldung zahlte, denkt der käufer sein überweisungstag ist glich gutschrifttag bei mir...
ich hätte ja auch am sonntag beim käufer vielleicht vorbeifahren sollen und ware bringen sollen...
es gibt immer pezie, aber ich habe auch noch nicht mein ganzes pulver verschossen hinsichtlich des käufers...
Hast Du nach Deutschland verschickt ?
Und hatte sich der Käufer mit Dir nicht in Verbindung gesetzt ? Dann wäre das allerdings dreist!
@cat
weil ich einen regionalen anbieter nutze, den gibt es nur in meiner region, der sich dann erst eines überörtlichen paketdienstes bedient...
besondere konditionen... da bekomme ich die paketnummer auf nachfrage... aber ist ja kein problem, ein anruf und ich hab die nummer...