23-05-2015 22:55
Wenn ein Käufer nach 10 Tagen einen Artikel als "nicht erhalten " an ebay meldet und sich die Zustellung wegen dem Post Streik weitere 10 Tage verzögert, wird ebay zu seinen Gunsten entscheiden und erhält sein Geld zurück, falls er mit Paypal gezahlt hat. Wie komme ich dann wieder an mein mir zustehendes Geld, wenn der Artikel anschl. zugestellt wird. Dann ist mein Geld futsch, oder?
Kann nicht sein, denn wenn Du Sendungsverfolgt verschickst, so wie Du es musst wenn Du Paypal akzeptierst, dann hast Du ja die Sendungsnummer und kannst jederzeit nachverfolgen wo die Ware ist.Dann zieht Dir Paypal auch Dein Geld nicht wieder ein. Wenn Du keine Sendungsverfolgung machst, kann ja sowieso jeder umsonst bei Dir einkaufen.
Du solltest schon wissen was Du tust und die AGB von Paypal mal lesen UND verstehen und nicht nur durch klicken akzeptieren.
Lies Dich mal bissel durchs Forum, dann werden Dir 1000 Gründe genannt , warum Du als privater Verkäufer leichter auf Paypal verzichten solltest.
>>Zustellung wegen dem Post Streik weitere 10 Tage
nein. Es gibt keinen Streik über 20 Tage. Meine letzten Briefe sind teilweise sogar am Folgetag angekommen.
>>erhält sein Geld zurück, falls er mit Paypal gezahlt hat
ja, so ist es. Nach obiger Aussage zu urteilen, ist die Ware wohl per Briefpost versendet worden ohne Nachweis
Da aber das hier in deiner Beschreibung steht
>> Ein Reklamationsgrund bei unversichertem Versand wird ausdrücklich ausgeschlossen.
solltest das auch komplett so durchsetzen. Der Käufer hat nämlich das bei Gebotsabgabe akzeptiert.
Warum aber als Privatanbieter noch das unsägliche Paypal angeboten wird, entzieht sich immer wieder meiner Kenntnis. Bezahlt man nicht schon ohnehin zu viele Gebühren?
"Wenn ein Käufer nach 10 Tagen einen Artikel als "nicht erhalten " an ebay meldet und sich die Zustellung wegen dem Post Streik weitere 10 Tage verzögert, "
Das sind zusammen 20 Tage.
Das hat dann mit dem Streik nichts mehr zu tun.
Informationen zur aktuellen Streiksituation
https://www.dhl.de/streikinfos
Gruß
@pocchino schrieb:Wenn ein Käufer nach 10 Tagen einen Artikel als "nicht erhalten " an ebay meldet und sich die Zustellung wegen dem Post Streik weitere 10 Tage verzögert, wird ebay zu seinen Gunsten entscheiden und erhält sein Geld zurück, falls er mit Paypal gezahlt hat. Wie komme ich dann wieder an mein mir zustehendes Geld, wenn der Artikel anschl. zugestellt wird. Dann ist mein Geld futsch, oder?
Nö, nicht, wenn Du eine Sendungsnummer nachweisen kannst.
Kannst Du doch, oder?