15-06-2019 21:34
Hey Leute,
vor 5 Tagen hat ein Käufer mein Artikel gekauft und das Geld kam am 12.06 per Überweisung an.
Nun ist das Problem, dass ich sehr skeptisch bin, weil er "Null" Bewertungen und am 09.06.19 den Account erstellt hat.
Weil ich aus Gesundheitlichen gründen den Artikel nicht sofort verschicken konnte, hat der Käufer Ebay eingeschaltet, weil ich den Artikel nicht Verschickt habe (Artikel gestern per E-Mail Verschickt).
Muss ich mir irgendwelche Sorgen machen?
Kann ich das Geld schon ausgeben, welches ich schon bekommen habe (-per Banküberweisung) oder sollte ich die Rücknahme akzeptieren und das Geld an ihn zurück überweisen?
Lg
M. J.
PS: Habe gestern ihm eine Nachricht geschrieben, jedoch hat er noch nicht geantwortet und hatte Rücknahmen deaktiviert!
@macjet02 schrieb:Hey Leute,
vor 5 Tagen hat ein Käufer mein Artikel gekauft und das Geld kam am 12.06 per Überweisung an.
Nun ist das Problem, dass ich sehr skeptisch bin, weil er "Null" Bewertungen und am 09.06.19 den Account erstellt hat.
Weil ich aus Gesundheitlichen gründen den Artikel nicht sofort verschicken konnte, hat der Käufer Ebay eingeschaltet, weil ich den Artikel nicht Verschickt habe (Artikel gestern per E-Mail Verschickt).
Muss ich mir irgendwelche Sorgen machen?
Kann ich das Geld schon ausgeben, welches ich schon bekommen habe (-per Banküberweisung) oder sollte ich die Rücknahme akzeptieren und das Geld an ihn zurück überweisen?
Lg
M. J.
PS: Habe gestern ihm eine Nachricht geschrieben, jedoch hat er noch nicht geantwortet und hatte Rücknahmen deaktiviert!
Servus @macjet02
Ein Käufer der neu ist,
könnte unter Umständen selbst sehr unsicher sein.
Du hast nun auch noch nicht so viele Bewertungen
und er fragt sich vielleicht,
ob Du ihn übers Ohr gehauen hast.
Er kann aber das Geld selbst ja nicht zurückholen
und Ebay kann das auch nicht.
Bei Paypal wäre das anders.
Er kann Dich so oder so negativ bewerten.
Klug ist es,
einen Käufer immer zu informieren...
z.B. wann man verschickt,
die Sendungsnummer etc.
Wenn es Dir nichts ausmacht,
zahl halt zurück.
Wenn doch, verschick sie und übermittle die Sendungsnummer.
Das heißt... warte mal... was hast Du denn überhaupt in der Nachricht geschrieben?