abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was tun bei "hängender" Zahlung und keine Rückmeldung vom Käufer ?

Hallo in die Community..

ich habe am 09.02.15 einen Artikel verkauft. Dieser wurde wenige Minuten nach Auktionsende via Paypal bezahlt. Beim Bezahlstatus aber hatte ich diese Sanduhr, welche beispielsweise bei Bezahlung per Überweisung erscheint, bis man mit "Zahlung erhalten" markeirt. Info hinter der Sanduhr "Zahlung wurde am 09.02.15 eingeleitet und wird derzeit von Paypal bearbeitet" (Mittlerweile ist die Sanduhr weg und das gräuliche € Zeichen ist wieder da).

Habe die Käuferin angeschrieben, Fall geschildert und bekam als Antwort, dass bei ihr alles okay wäre. Via Paypal bezahlt und das würde bei ihr auch so stehen. 

Dann habe ich Kontakt mit Paypal aufgenommen, Fall geschildert und erklärt, denn in meinem Paypal-Konto läuft diese Zahlung nicht auf. Nicht ein mal mit "in Bearbeitung" oder ähnliches. PAypal meine das liege an meinen Einstellungen bei Ebay, Email Adresse evtl. nicht korrekt. Sollte ich kontrollieren, was ich auch tat, mir aber nicht vorstellen konnte, da ich 2 Tage zuvor selbst einen Artikel via Paypal bezahlt hatte. Jedenfalls ist EMail Adresse korrekt, also folgte ein Anruf bei Ebay selbst, die meine Daten kontrollierten und mir bestätigten, dass von meiner Seite aus, alles richtig ist. Wieder bei Paypal angerufen, nochmals alles erklärt und überprüft, aber helfen konnte mir keiner. 

Die Käuferin hatte ich indes noch ein mal angeschrieben (11.02 & 12.02) und gebeten, mal zu Prüfen ob von ihrer Seite aus, nicht doch irgend etwas schief gelaufen ist bzw. in der Nachricht vom 12.02 gebeten mich zu kontaktieren. Telefonummer übermittelt und Problem kurz geschildert. Bis Dato hat sich die Käuferin aber weder schriftlich noch telefonisch gemeldet ??!!

Will Sie den Artikel denn nicht haben ?? Hatte versichert, wenn via Paypal gezahlt wird, den Artikel am Tag darauf direkt zu verschicken. Auktionsende war 09.02.15 um 22:31:46 MEZ. Aber da diese Problem auftrat, habe ich den Artikel nicht verschickt. Was kann ich jetzt tun, um eventuellen negativen Auswirkungen zu entgehen ?? Kauf rückgängig machen ??

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder