abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was tun wenn Artikel (Festivaltickets) nicht zugestellt werden konnte und dadurch verfallen ist?

jani_x
Auf Erkundungstour

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Tickets für ein Festival verkauft und dem Käufer auch fristgerecht und versichert zugeschickt (entsprechende Belege hab ich hier). Kurz vor Termin des Festivals hat der Käufer sich dann bei mir gemeldet hat, dass die Tickets noch nicht angekommen wären. Habe dann bei der Post und bei DHL nachgefragt, dort wurde mir gesagt, dass der Käufer unter seiner angegebenen Adresse nicht zu erreichen war, so dass die Tickets erstmal zur Post zurückgingen und dort gelagert wurden. Dafür ihm die Tickets erneut zuzuschicken war es leider schon zu spät, so dass sie verfallen sind.
Der Käufer möchte nun natürlich von seinem Kauf zurücktreten und behauptet, er hätte die richtige Adresse angegeben. Ich habe mich meiner Meinung nach aber alles korrekt durchgeführt und bin nicht für eine entweder falsch angebene Adresse oder die Unfähigkeit der Post verantwortlich. Habe dem Verkäufer auch angeboten einen Preisnachlass zu geben, aber er besteht auf dem vollständigen Rücktritt vom Kauf. Das wäre ja an sich auch kein Problem, nur sind die Tickets ja inzwischen leider wertlos, so dass ich hierdurch auch einen Verlust erleide. Wer ist nun im Recht?

Danke schonmal für eure Hilfe

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder