Was tun wenn Käufer zu spät zahlt ?

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
24-12-2018 00:12
Hallo und frohe Weihnachten :),
ich habe am 22.ten diesen Artikel verkauft : 153304975873
Zahlungsart war per Paypal und es war eingestellt, dass die Ware sofort bezahlt werden muss.
Eine bitte mit zügiger Zahlung habe ich bei der Rechnung mitgeschickt.
Nun ist heute schon der 24te und es ist (leider) noch nicht bezahlt. Es ist so, dass wir vom 28ten bis zum 2ten in den Silvester Urlaub fahren.
Da das der erste Fall ist wo sowas passiert : Was soll ich machen wenn der Käufer bis Freitag nicht gezahlt hat ?
Ich habe ja extra drum gebeten zügig zu bezahlen, damit der Artikel schnell verschickt werden kann 😞
Lg
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, nun bleib' mal ganz ruhig und lass' Dir die Feiertage nicht verderben! Wenn Dein Käufer bis 28. nicht gezahlt hat, dann fährst Du ganz entspannt in den Kurzurlaub und verschickst den Artikel, wenn Du wieder da bist. Ich denke, jeder, der Weihnachten/Silvester hier etwas kauft, kalkuliert einen feiertagsbedingten verzögerten Versand mit ein.
Kleiner Tip - lass' Deine Angebote ca 4 Wochen vor einem geplanten Urlaub enden, nicht alle Käufer sind superschnell. Ist meine Erfahrung, manchmal waren selbst diese 4 Wochen noch sehr grenzwertig.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das hättest Du einkalkulieren müssen. Für Deine Fehler stehst Du selbst gerade - auch durch einem verspäteten Versand. Den hast Du nicht zum Vertragsbestandteil werden lassen. Und für all den selbsteingebrockten Ärger darfst Du auch noch Geld an PP bezahlen und Dein Käufer hat 180 Tage Zeit, bei einem evt. später auftretenden Mangel, sich das Geld zurückzuholen. Hast Du alles akzeptiert, als Du PP als Zahlungsoption gewählt hast. Mit einer Girokonto-Überweisung wäre Dir das nie passiert.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Sag an, ist mal was ganz neues!
Nur schade, dass Händler aus Japan so selten Überweisung als Zahlungsart annehmen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Würd mich mal interessieren wo du im zweiten Post bist...der Käufer kommt aus Essen. Was soll ich da mit Fedex oder UPS versenden (wobei ich überhaupt keinen Plan hab wie das überhaupt geht)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Moin moin
so eine Frage von Dir als Senior - Member?
Heute ist der 24.12. und nicht der 1.April!
Schöne Feiertage

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Echt hilfreich 😄 Und es ist mir doch mal **bleep** egal wat für ein Titel da steht ! Wenn ich ne Frage hab frag ich !
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Immernoch, mir egal was da für ein Titel steht 😄 Wünsche einen nicht schönen Tag, hilfreich ist anders, wie schon gesagt^^
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
1. Ich bin anderen Usern gegenüber nicht zweimal hintereinander beleidigend aka wie dämlich ist die denn, dass die nicht weiß was man da macht.
2. Ich bestimme nicht anhand eines computergenerierten Titels der auf Posts hier basiert wie viel man über Ebay zu wissen hat.
3. Der User hätte sich melden können und sagen 'Sorry, kann erst dann und dann zahlen.' Sowas gehört sich und nicht einen einfach warten lassen.
Aber wenigstens haben wir in der Familie heute dann ein Thema was für Leute hier in der 'Hilfe' Community sind die sich anscheinend gar nicht dafür interessieren was sie mit ihren Worten beim anderen auslösen^^
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@Anonymous schrieb:Hallo und frohe Weihnachten :),
ich habe am 22.ten diesen Artikel verkauft : 153304975873
Zahlungsart war per Paypal und es war eingestellt, dass die Ware sofort bezahlt werden muss.
Eine bitte mit zügiger Zahlung habe ich bei der Rechnung mitgeschickt.
Nun ist heute schon der 24te und es ist (leider) noch nicht bezahlt. Es ist so, dass wir vom 28ten bis zum 2ten in den Silvester Urlaub fahren.
Da das der erste Fall ist wo sowas passiert : Was soll ich machen wenn der Käufer bis Freitag nicht gezahlt hat ?
Ich habe ja extra drum gebeten zügig zu bezahlen, damit der Artikel schnell verschickt werden kann 😞
Lg
@Anonymous
Du hast die Lego Figur als Auktionsartikel (ohne Sofortkauf-Funktion) eingestellt - die Option "Sofortzahlung" ist nur in Verbindung mit einem Sofortkauf möglich.
Ein Hinweis auf Deinen Urlaub bzw. späteren Versand hast Du in der Artikelbeschreibung nicht angegeben
-
da könnte Ärger vorprogramiert sein......

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Dem ist nicht so die bearbeitungszeit und Versanddauer stehen auf Seite 2 und auch das Zahlungsziel.
Ich kann ja wohl von jedem Käufer erwarten 1 klick zur Seite 2 zu machen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Richtig Versand- und Zahlungsmethoden die hast du als Käufer auch zu beachten nämlich was da steht.
Und jetzt sag nicht das, das nicht zu beachten ist als Käufer hat man alles zu lesen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen