abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was tun,wenn ein Käufer nicht zahlt?

Hi Ihr! Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Artikel verkauft,ist jetzt 8 Tage her. Und bisher hat der Käufer nicht gezahlt,noch nicht mal die Kaufabwicklung abgeschlossen. Klar,das ist noch nicht so lange. Aber es wird ja wohl machbar sein,eine Überweisung innerhalb von 5 Werktagen zu tätigen?!

Habe ihm auch vor 2 Tagen geschrieben,keine Reaktion.

Gestern habe ich dann einen Fall wegen des nicht bezahlten Artikels geöffnet,keine Reaktion.

Ich denke,wenn man etwas kauft,ist das wie nen verbindlicher Vertrag,den man einhalten muss?! Das ich von Ebay selbst keine Hilfe erwarten kann,ist ja klar.

Aber ich bestehe auf mein Geld. Was habe ich denn da so für Möglichkeiten?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Du weißt aber schon, dass man die Kaufabwicklung nicht abschließen muß, um Deine Kontodaten zu erhalten ?

Verkauf war am 06.10. also Samstag. und Freitag drauf hast Du schon einen nicht bezahlten Artikel gemeldet ? Finde ich mutig, zumal Du kein Zahlungsziel in den Auktionen angegeben hast 😉

Warte halt ab, was passiert. Bevor nicht 10 Werktage verstrichen sind, hätte ich keinen Fall eröffnet.

Du kannst natürlich auf den Kaufvertrag bestehen, Dir stehen alle zivilrechtlcihen Möglichkeiten zur Verfügung. Aber bevor es soweit ist, dass Du für ein paar Euros solch einen Aufwand betreibst, empfehle ich, ersteinmal geduldiger zu sein und in einer Woche vielleicht ersteinmal beim Käufer anzurufen (falls er im Telefonbuch steht) oder ihm eine Postkarte zu schicken.

Ab und an stürzt so ein PC mal ab oder man wird krank .... ein wenig Geduld und Verstädnis braucht man schon bei Ebay 🙂

Achja,was mir dazu noch einfällt. Natürlich kann es mal sein,das man krank ist. Daran dachte ich auch "ZUERST".

Doch der Käufer,hat gestern bei ebay noch was "GEKAUFT". Erst daraufhin,habe ich einen Fall,wegen eines nicht bezahlten Artikels geöffnet. Also zieht mir bitte nicht den Buhmann-Schuh an 😉

Ich weiß zwar jetzt nicht,was meine Versandart bzw Zeit mit diesem Thema zu tun hat,aber gut. Warum ich nur 4,4 Sterne bei der Versandzeit habe,müsstest du "WENN" dann schon die Käufer fragen. Denn ich versende "IMMER" spätestens 24 Std nach Zahlungseingang. Wenn es passt,sogar noch am Tag des Zahlungseingangs. Und das "OBWOHL" ich bei Bearbeitungszeit "3" Tage angegeben habe.

Also erzähl "MIR" bitte nichts von Ungeduld ja?! 😉

Hi,

Du bist eindeutig zu ungeduldig.

Wie bereits gesagt wurde muss man die Kaufabwicklung nicht unbedingt abschliessen um zu bezahlen, auch wenn es die meisten Käufer tun.

Was ich jedoch echt seltsam finde: Ein VK der bei Versandzeit gerade mal 4,4 hat beschwert sich darüber dass die Käufer nicht schnell genug zahlen. Den Sternen nach hast Du es bem versenden allerdings nicht ganz so eilig wie beim kassieren ;\

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder