abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wegen längerer Hermes-Versandzeit negative Bewertung, Käufer ist meine Unschuld egal,EBAY tut NICHTS

DIE FAKTEN: Wir haben einen Artikel verkauft und bereits bei Auktionsbeginn "Versand ca. 2 Werktage nach Zahlung" als "Hermes Päckchen zu 4 Euro"  ausgeschrieben bzw. eingetragen. Der Käufer macht einen Sofort-Kauf und zahlt. 3 Tage nach Zahlungseingang haben wir das Päckchen verschickt, Hermes hat dann 4 Tage für die Lieferung gebraucht. Es war das Wochenende dazwischen, beim ersten Zustellversuch war der Käufer nicht zuhause, beim zweiten Zustellversuch hat es geklappt.

 

Ohne weitere Kommunikation hat der Käufer uns dann tagsdrauf eine negative Bewertung gegeben mit dem Kommentar "Zu hohe Versandkosten. Lieferung kam viel zu spät. Verkäufer ist suspekt!"

 

Wir haben den Käufer angeschrieben und erklärt, warum wir es ungerechtfertigt finden und dass wir bei zukünftigen Verkäufer deutliche Nachteile haben können (Zur Info: es ist unsere einzigste Negative Bewertung und wir verkaufen nur ca. 20-30 Artikel im Jahr). Noch dazu ist der Käufer in keinster Weise mit uns in Kontakt getreten...

Der Käufer hat gesagt, er hätte bewußt so bewertet, es sei ganz klar gerechtfertigt, und der Versand hätte ausserdem bei DHL 3,89 Euro statt Hermes 4 Euro gekostet und der Rest sei ihm egal...und jetzt sollen wir ihn in Frieden lassen.

 

Wir haben auch zusätzlich die Option "Käufer melden" und Begründung über ungerechtfertigte Bewertung an eBay geschickt, um Änderung oder Löschung gebeten, aber bisher ohne Rückmeldung von EBAY.

 

Was können wir tun, der Käufer scheint recht unerfahren (hat nur 9 eBay-Bewertungen), versteht oder will nicht verstehen, auch dass der Versand doch nur eine Teilbewertung ist und uns einen Schaden mit pauschaler negativer Gesamtwertung zufügt. Die Bewertung steht und rechnet sich ja schließlich ein Jahr mit ein, oder!?

Gesamtes Thema betrachten

Hallo.

Das ist wieder so ein Käufer,den die Welt nicht braucht.

Ebay wird euch warscheinlich nicht helfen.

Habe im laufe der Zeit auch schon 3 mal versucht,gegen schlechte Bewertungen anzugehen.

Ist nie was passiert.

Setzt den Typ auf die Sperrliste und damit ist gut.

Ihr könnt noch eine Erklärung unter die Rote Bewertung geben.

Viele Ebayer durften sich schon mit solchen Käufern rum ärgern.

Macht weiter einen guten Job und lasst euch nicht ärgern.

Gruss

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder