12-11-2012 21:26
Vorweg, es geht um Artikelnummer: 130792910460
Ich hatte mich entschlossen einige Kleinigkeiten bei Ebay zu verkaufen die ich nicht mehr benötige und habe, da ich hiermit als Käufer und Verkäufer bisher nur positive Erfahrungen gemacht Paypal neben Barzahlung als einzige Zahlungsmöglichkeit angegeben. Im Nachhinein betrachtet liegt hier wohl bei mir der Fehler, aber da ich selbst gerne mit Paypal zahle sah ich hier einen "Vorteil". (Versand dementsprechend ausschließlich versichert als DHL Paket).
Nun lief der Artikel zunächst erfolglos aus und ich habe ihn neu inseriert. Wenige Tage vor Ende der Auktion erhielt ich doch ein 2 Gebote (Auktion endete bei 1,50€). Die spätere Höchstbietende vona_de schrieb mir, vermutlich erst nach ihrem Höchstgebot, dass Sie einen Versand als Warensendung wünschen würde, da der Artikel für ein Paket viel zu groß und dementsprechend zu teuer sei. Ich antwortete, dass das nicht möglich wäre, da ich als einzige Zahlungsmöglichkeit Paypal angegeben hatte und sie, falls sie hiermit nicht einverstanden ist bitte nicht bieten soll. Erst im Nachhinein sah ich, dass sie bereits Höchstbietende war, ihre Frage also erst nach Gebotsabgabe gestellt hatte.
Die Fragestellerin blieb Höchstbietende, ich schickte die Zahlungsinformationen (aktualisiert mit 4,90 Versandkosten, da ich DHL Paket bis 2kg als Versandart ausgemacht hatte). Und nun folgten 5 Tage Funkstille. Auf Nachfrage erklärte die Käuferin mir sie sei im Urlaub gewesen und hätte gerade /würde sofort überweisen (war mir nach der Nachricht nicht ganz klar).
Nun bekam ich aber soeben eine Nachricht, dass ich ihr bitte meine Kontodaten senden soll da sie kein Paypal hätte.
Nun, nach langem Text (sry dafür), meine Frage:
kann ich irgendwie in die Kaufabwicklung eine weitere Zahlungsmethode einfügen?
Bzw. entsteht mir irgendein Nachteil dadurch, dass ich meine Kontodaten per "Pn" weiterreiche, aber in der Kaufabwicklung lediglich Paypalzahlung oder Abholung angegeben ist?
Das ich nicht dazu verpflichtet bin weiß ich, ich hatte eigentlich mir durch Paypal "unkomplizierteres" Verkaufen versprochen, und bekam nun genau das Gegenteil.
Bereits im Vorfeld Danke für die Antworten
-sen