21-01-2015 23:46
Hallo,
wer hat hier den Fehler gemacht? Ich habe den Artikel 131398635045 am 15.01. verkauft und die in der Glückwunsch-Mail enthaltenen Adresse des Käufers als Versand-Adresse genommen und das Paket fertig gemacht. In der "Bezahlmail" wurde eine andere Adresse angegeben die ich nicht gelesen bzw überlesen habe. Am Mo. 19.01. nach Geldeingang ging das Paket auf Reisen. Da ich nicht die Adresse in der Bezahlmail genommen habe, sagt mir die Sendungsverfolgung: Empfänger nicht ermittelbar. Wer muss sich kümmern, der Käufer oder ich als Verkäufer.
MfG
du hast an die Meldeadresse, nicht an die Lieferadresse gesendet
nun bist du in der Pflicht.... das Paket wird zurück kommen und du darfst auf deine Kosten neu versenden
informiere den K über diese Verzögerung, die durch deinen Fehler entstanden ist
DU musst Dich kümmern. Du hast die falsche Adresse genommen.
Die Adresse aus der Glückwunsch-Mail ist die Anmeldeadresse, nicht die Lieferadresse!
Gib mal "Lieferadresse" in der ebay-Hilfe ein, dann erhälst du:
Hinweis für Verkäufer:
Da der Käufer erst bei der Kaufabwicklung seine Lieferadresse bestätigt, enthält die Benachrichtigung zum Angebotsende zunächst nur die Kontaktadresse Ihres Käufers.
Sie können vor dem Versand die Lieferadresse überprüfen:
1. Gehen Sie in Mein eBay.
2. Klicken Sie in der linken Spalte unter der Überschrift "Artikel verkaufen" auf "Verkauft".
3. Wählen Sie im Dropdownmenü rechts neben dem verkauften Artikel "Versand vorbereiten".
Hat der Käufer in der Kaufabwicklung eine abweichende Lieferadresse angegeben, so sehen Sie diese auf der Folgeseite.
Du musst an die Lieferadresse versenden, die dir unter "Einzelheiten zum Kauf" angezeigt wird.
Diese kann von der "Glückwunschmail" abweichen.
= du musst dich kümmern.
Müsstest du aber sowieso, da du der Absender bist und die Post damit beauftragt hast, die Sendung zu transportieren.
Du liest hier doch schon so lange mit, das Thema wird doch täglich mehrfach erläutert...
http://community.ebay.de/t5/forums/recentpostspage/post-type/message/user-id/3264172
1. Als ich begonnen habe zu schreiben, gab es noch KEINE Antwort.
2. Ich belege meine Aussagen gerne mit Verweisen zu offiziellen ebay-Hilfeseiten. Um diese zu finden, braucht es Zeit.
3. Die in deinen Augen "nutzlose" Erläuterung ist der Verweis auf den ebay-Grundsatz, wie Kontakt- und Lieferadresse zu behandeln sind, und damit die direkte Antwort auf deine Frage
Dito:
"Bei Regelbeschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Administrator"
"keiner ist vollkommen"
Falls Du mit Hermes versendet hast...
kannst Du bei Hermes Logistik in Hamburg anrufen..
und die geänderte Adresse mitteilen...