19-02-2016 14:53
Hallo Community,
ich habe heute ein Buch auf eBay verkauft. Nun möchte ich das Versandettiket online auf eBay drucken.
- Was passiert wenn ich das falsche Ettiket aufklebe und in die Briefkasten werfe.
- Welche Ettiket ist das richtigste für mich? Es wiegt ca. bis 500g und ist 34,4cm x 24,8cm
wäre das hier richtige für mich?
Eigentlich solltest Du Dich dazu vorher informieren.... 😞 aber wenn der Käufer mit PayPal gezahlt hat, solltest Du von dem Sparversand absehen und es entweder per Hermes (Versanddienstleister-Abweichung aber vorher mit dem Käufer absprechen) oder als DHL-Paket auf eigene Mehrkosten verschicken.
Dies geht nicht nur wesentlich schneller, sondern ist auch zwingend erforderlich
Dazu mal den Punkt 4 genauer betrachten, da Du nicht sendungsverfolgt verschickst aber PayPal anbietest....
hier bitte klicken: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full?locale.x=de_DEfull
Kurzum: Du mußt sendungsverfolgt an die bei PayPal hinterlegte Adresse verschicken.... ansonsten bist Du womöglich nicht nur Deine Ware los, sondern zahlst noch die (günstigen) Versandgebühren aus der eigenen Tasche, wenn PayPal Deinen Käufern das Geld zurückerstattet, weil Du keine Sendungsnummer hochladen kannst.....
Und selbst wenn Du Dich an alle Auflagen hälst, bist Du noch nicht auf der sicheren Seite!
Auch im Falle einer (berechtigten oder unberechtigten) Reklamation läßt PayPal Dich im Regen stehen.
Du hast den Zinnober mit der Kostenregelung des Rückversandes – diese fordern die Käufer meistens zusätzlich – ansonsten schicken sie Dir Deine Ware nicht zurück, da durch die merkwürdige Kulanzregelung (zugunsten des Käufers) ihr Geld wieder zurückgebucht wurde.
Überlege Dir gut, ob Du für den Käuferschutz und das erhöhte Risiko auch noch zusätzliche Gebühren zahlen möchtest !?