abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wenn der Kunde mit paypal bezahlt sind da nie die Versandkosten mit inbegriffen?

nordhorn-de
Auf Erkundungstour

Also wenn der Kunde 66euro bezahlen muss + die 2,99euro Versandgebühren steht bei bezahlt nur die 66euro...

Auch komisch ist das auf der e-bay seite es als bezahlt steht und ich die 66euro erhalten habe, doch auf meinpaypal konto ist nichts drauf

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (7)

Antworten (7)

Selbstverständlich sind die Versandkosten inbegriffen, wenn der Käufer über die Kaufabwicklung geht und dort per PayPal zahlt.

In der Übersicht deiner Verkäufe siehst du jedoch den Artikelpreis.

Ist dein eBay-Account mit deinem PayPal-Account verknüft ?

Wann soll der Käufer gezahlt haben ?

Ansonsten könntest du ja mal bei janchen-123 nachfragen, sie weiß doch sicher Bescheid.

Besser hörst du auf mit der dämlichen Pusherei, das verstößt nicht nur gegen die Grundsätze, sondern beleidigt auch die Intelligenz deiner potentiellen Kundschaft. Dümmer geht's echt nümmer.

Und was bitte hast du dir dabei gedacht ? 😮 :_|

Aus deiner Widerrufs- und Rückgabebelehrung:

"Wenn irgendetwas nicht in Ordnung sein sollte (Falscher Artikel,Transportschäden,Irreführende Beschreibung) wird eine Gebühr von 10% des Kaufpreises einbehalten. Der Rest der Summe geht dann selbstverständlich zurück. Normalerweise ist ein Umtausch über Privatkauf nicht üblich doch es kann ja immer mal etwas "schief" gehen, deshalb hab ich mich dazu entschlossen."

Wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht, musst du nacherfüllen oder bei voller Kostenerstattung rückerstatten und 3 Kreuze schlagen, wenn dein Käufer nicht zusätzlich Schadensersatzansprüche geltend macht. Die können durchaus mehr als 10% betragen und müssen selbstverständlich von dir getragen werden.

kogo2004
Auf Erkundungstour

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&_trksid=p4340.l2557&hash=item3f1b1f0b8e&item=2710379590...

wenn Dein Käufer via "Giropay/Paypal-Lastschrift" bezahlt hat, dauert es "etwas" bis die Gutschrift in Deinem PP-Konto angezeigt wird -

es sind zuviele PP-Lastschriften geplatzt, so das PP erst mal wartet, bis die Kohle tatsächlich (bei PP) eingetroffen /gebucht ist....

wobei Dein K. noch die Versandkosten (Euro 2,99) noch überweisen muß....

apropos Versandkosten:

das Trikot solltest Du im eigenen Interesse als sendungsverfolgtes Paket verschicken

(Du hast Päckchen angeboten - Euro 2,99 - komischer Preis!) -

die Mehrkosten hierfür gehen auf Deine Kappe -

nachträglich kannst Du diese Kosten Deinem Käufer nicht aufhalsen....

Du brauchst bei einer Paypal-Zahlung des Käufers einen Versandnachweis -

bei einem Päckchen hast Du keinen -

eine Quittung über bezahltes Porto reicht NICHT aus -

wenn Du trotzdem als Päckchen verschickst, läufst Du Gefahr, das Ware und Kohle wech sind....

Dein Käufer hat sicherlich per Überweisung gezahlt.

Wenn er auf "bezahlt" drückt, siehst du die Summe als bezahlt.

In dieser Summe sind die Versandkosten nie enthalten.

Warte also auf jeden Fall, bis dass du den Zahlungseingang feststellst.

Im übrigen zwei Dinge:

a) Hast du Sonderkonditionen bei DHL, dass du Päckchen für 2,99 verschicken kannst?

Solltest du diese Irreführung gewählt haben, weil Warensendung bzw. Brief bei Ebay limitiert ist, so sei gesagt, dass Käufer bei Ebay solchen Versandartschwindel gerne mit schlechten Bewertungen bestrafen. Sei es - eine Farbe, die dir nicht gefallen wird, oder mit den Versandkostendetails, wo du dir nicht viele Ausrutscher erlauben kannst. Dann bist du wech vom Ebay-Fenster. Auf Lebenszeit.

b).

DU bist ja vielleicht ein Scherzkeks.

Wenn irgendetwas nicht in Ordnung sein sollte (Falscher Artikel,Transportschäden,Irreführende Beschreibung) wird eine Gebühr von 10% des Kaufpreises einbehalten. Der Rest der Summe geht dann selbstverständlich zurück. Normalerweise ist ein Umtausch über Privatkauf nicht üblich doch es kann ja immer mal etwas "schief" gehen, deshalb hab ich mich dazu entschlossen.

DU bist damit VÖLLIG im UNRECHT! Alles, was du hier aufführst, sind Sachen, für die DU vollumfänglich VOLL UND GANZ haftest. Die 10 % sollte man dir um die Ohren hauen.

Dein Käufer kann sogar Schadenersatz von Dir verlangen, wenn die Sachen nicht so sind, wie du sie angeboten hast.

Was kann dein Käufer für deine Fehler?

NICHTS !

Noch ein gutgemeinter Tipp:

Du bist ja schon soweit, dass du aus deiner eigenen Tasche für den Versand dazuzahlst.

In Deinem Interesse - vergesse das plöde unversicherte DHL-Päckchen.

Bei PP-Zahlung bist du dermaßen schnell Ware und Geld los - so schnell kannst du gar nicht gucken.

Dein Käufer meldet einen nicht erhaltenen Artikel.

PP fordert dich auf, den Versandnachweis zu erbringen.

Sendungsnummer also.

Hast du bei Päckchen nicht.

Nimm dann das kleine Onlinepaket für 4,80 Euro, ist mit Sendungsnummer.

Oder laß das mit PP weg.
Du musst das doch nicht anbieten.

Du weißt, dass du für die Zahlung dieses Käufers von PP 1,66 Euro an Gebühren berechnet werden?

Und dass Käufer auch ganz gut mit Käuferschutzfällen durchkommen, wenn sie "abweichenden Artikel" melden?

Nicht dass du mal fies überrascht wirst.

Ja was denn nun ?

Ist das Geld eingeganen, wie du jetzt schreibst?

Auf deinem PP-Konto soll aber kein Geld drauf sein, lt. deinem Eingangsposting.

....

Wenn du in deinem mein eBay bist und in der Übersicht zu verkauft, dann steht in der linken Zeile ein Betrag in grün (habe Firefox). "Erhaltene Zahlungen".

DAS heißt aber nicht, dass das Geld bei dir eingegangen ist.

Du bietest auch Überweisung an. Wenn deine Käufer auf dein Bankkonto überweisen,  und anschliessend markieren "bezahlt", siehst du direkt schon den Betrag als "erhalten", obwohl der noch gar nicht bei dir ist.

Streng genommen kann jeder Käufer markieren wie er lustig ist.

Warum bist du der Meinung, dass per PP gezahlt wurde?

Dein Mitgliedsname ist Dir im übrigen so auch nicht erlaubt:

http://pages.ebay.de/help/account/user-id.html

... und das Porto kann bequem auf der Seite der Deutschen Post und bei DHL einsehen (respektive bei den anderen Unternehmen, so denn per Hermes oder was auch immer verschickt werden soll) - dazu eine gute Küchen- und Personenwaage und ein Maßband bzw. ggf. die Kunststoffschablone der Post, und schon mußt Du bei den Versandkosten nicht mehr raten ...

nordhorn-de
Auf Erkundungstour

So erstmal zu den kosten..

Also habe 2 sache verkauft und beidemale sind nur die Kosten für das Produkt und nicht die Versandkosten eingegangen...

Man man man dieses Paypal macht mich voll durcheinander..

Wie kann aussen auf der e-bay seite stehen das ich das Geld erhalten habe obwohl das nicht auf mein Paypalkonto ist?!?!?

Zu den 2,99euro versandgebühren..

Ich hab das genommen weil ich nicht wusste wie teuer das wird..So hab ich 2,99euro genommen weil ich weiss das ich da noch günstig bin und ich auf jeden noch einen betrag dazuzahlen muss aber nicht so schlimm...

Das mit dem Rückgaberecht ist blöd gelaufen ich weiss...

War blöd geschrieben..War in eile 😉

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder