abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wenn ich eine Auktion abbreche, obwohl schon darauf geboten wurde, erfährt der Bieter meine Adresse?

suffl_de
Auf Erkundungstour

Ich habe eine Auktion abgebrochen und erneut eingestellt, da ich vergessen habe den Sofortkauf zu aktivieren, das Produkt wurde dann auch bald per Sofortkauf Jetzt will der Höchstbietende (1€) Schadensersatz von mir.

Akzeptiert Lösungen (3)

Akzeptiert Lösungen (3)

>Wenn ich eine Auktion abbreche, obwohl schon darauf geboten wurde, erfährt der Bieter meine Adresse?

Moin

automatisch erfährt er Deine Adresse nicht, nein,

aber er kann sie sich bei ebay besorgen,

um den Artikel bei Dir einzuklagen.

Deshalb fordert der ehemals Höchstbietende jetzt Schadensersatz von Dir.

Er scheint mit VK,

die einfach Gebote streichen und widerrechtlich vorzeitig ihre Auktion beenden,

Erfahrung zu haben und deshlab solltet Du diesen User sehr ernst nehmen.

Moin...

Ja, der Höchstbietende kann Deine Daten bei Ebay anfordern und er bekommt sie auch, wenn er hartnäckig bleibt. Denn er hat einen rechtmäßigen Anspruch auf den Artikel erworben.

Selbst wenn er die Daten nicht bekommen würde, spätestens seinem Anwalt bzw. den Justizbehörden muß Ebay Deine Daten preisgeben.

Ja , er kann sie von eBay bekommen.

Sofortkauf und 1 € ist auch nichtbesonders gut, wird das erste Gebot abgegeben ist der Sofortkauf weg..

Antworten (6)

Antworten (6)

bummi*10
Auf Erkundungstour

ich würde keinen beitrag wie auktion abbrechen oder wie kann ich vom kauf zurücktreten in den HF veröffentlichen. wäre mir echt zu peinlich, wenn ich davon gebrauch machen würde.

wenn auf einer auktion geboten wurde ist ein kaufvertrag zustande gekommen den jeder einhalten muß.

stelle deine angebote doch gleich mit dem preis ein den du erzielen willst, und brauchst dich nicht wundern wenn nur 1 euro geboten wird.

andern die schuld für die eigene unfähigkeit in die schuhe zu schieben finde ich nicht die feine art.

fidderallala
Auf Erkundungstour

Wie schön, dass die Rechtsklicker-Fraktion es wieder gutheißt, wenn Angebote vorzeitig beendet werden  😞

bgb*blume
Auf Erkundungstour

es ist eine absolute frechheit, ohne rechtlichen grund eine auktion abzubrechen und dann per sofort-kauf zu verscherbeln.

der erste bieter hat rechtlich anspruch auf den artikel und hoffentlich zieht er das durch.

damit du lernst, was verträge bedeuten.

...da ich vergessen habe den Sofortkauf zu aktivieren...

Wem willste das denn erzählen? ]:)

Beendet am 16.07. um 22:10

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&_trksid=p4340.l2565&rt=nc&item=300739631711

Verkauft am 16.07. um 22:15

http://www.ebay.de/itm/Numark-TT500-Turntable-TOP-gepflegt-/300743367469?pt=Plattenspieler&hash=item...

Du hast mit dem Käufer doch einen Sofortkauf vereinbart. Das sieht ein Blinder.

bummi*10
Auf Erkundungstour

ich würde keinen beitrag wie auktion abbrechen oder wie kann ich vom kauf zurücktreten in den HF veröffentlichen. wäre mir echt zu peinlich, wenn ich davon gebrauch machen würde.

wenn auf einer auktion geboten wurde ist ein kaufvertrag zustande gekommen den jeder einhalten muß.

stelle deine angebote doch gleich mit dem preis ein den du erzielen willst, und brauchst dich nicht wundern wenn nur 1 euro geboten wird.

andern die schuld für die eigene unfähigkeit in die schuhe zu schieben finde ich nicht die feine art.

Anonymous
Nicht anwendbar

Wie merkbefreit muss man eigentlich sein?:

http://www.ebay.de/csc/suffl_de/m.html?nma=true&item=300743367469&pt=Plattenspieler&si=w0HBWSgjiTSMi... :_|

Da nützt auch das auf privat gestellte Profil nix, den Plattenspieler darfst Du für den berühmten einen Euro rausrücken.

Wenn der Käufer zum Anwalt geht, wird's noch teurer...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder