21-06-2013 16:04
Hallo,
habe seit ca. April das Problem, dass ich Variantenbilder zwar hochladen kann, diese aber nicht gespeichert werden.
Der Ebayservice kann (oder will) nicht helfen. Es ist zum Verzweifeln!!!!
Habe auch schon ALLES versucht! Verschiedene Rechner, verschiedene Explorer (Internet Explorer und Firefox), alle Bilderservices, Cookies, Caches gelöscht usw. ...es funktioniert NICHT!!!!
WER KANN HELFEN? Leider tritt dieser Fehler ebenso bei bestehenden Auktionen auf, in denen man "NUR" den Bestand ändert. Nach dem Speichern des geänderten Bestands löscht Ebay automatisch ALLE Variantenbilder. ABER nicht bei allen Auktionen. Bei manchen ist die Bestandsänderung nach wie vor ohne Probleme möglich, sprich die Variantenbilder bleiben erhalten.
Ich bin seit Mai mit Ebay am telefonieren...angeblich existiert kein Fehler - ich wäre die EINZIGE KUNDIN, die dieses Fehlerbild hat und in Ihrem Testprogramm funktioniert es wohl. Obwohl die Mitarbeiter der Technik zugeben mussten, dass sie in meinem Testaccount, in dem sie "testen" dürfen, keine hochgeladenen Bilder speichern dürfen. Der Fehler tritt ABER erst auf (siehe unter "Vorschau" wenn man seine Artikel bearbeitet), wenn man nach dem Hochladen der Bilder unten auf "Weiter" geht - erst dann auf der nä. Seite (auf der man Preis und Bestand eingeben/ändern kann), sind die Varianten-Bilder in der Vorschau nicht mehr da und auch nach dem kompletten Durchlaufen/Speichern dann nicht mehr sichtbar.
Mein IT-Mann hat all meine PC-Einstellungen überprüft - dies ist DEFINITIV ein Bug. Diesen Fehler gab es wohl schon einmal bei Ebay, wurde aber wohl behoben.
Wer ist noch betroffen???
Noch was:
Was meinst Du, wieviele Fragesteller, die die gleichen Hinweise wie Du bekommen haben und empört meinten: "Das hat aber nichts mit meiner Frage zu tun!" hier vier Wochen später mit einer anderen Frage wieder aufgetaucht sind, die da lautete:
"Ich hab' eine Abmahnung bekommen, wem ist das noch passiert?".
Ich habe aufgehört, sie zu zählen...;-)
Erstmal lieben Dank für die Antwort *catdog64* (...die auch zu meiner Frage passt... im Gegensatz zu den vorhergehenden Teilnehmern ?:|
.
.
.
Ich hatte hier echt Hilfe erwartet und nicht, dass sich gleich auf den Account gestürzt wird und nach "Fehlern" gesucht wird, um die dann öffentlich zu "bewerten" - zumal die nichts mit meinem Fall/ Anliegen zu tun haben.
Das kannst Du natürlich so sehen, eBay wird sich aber mit Sicherheit nicht an Deinen Abmahnungen beteiligen.
Auch solltest Du froh sein, dass Dich jemand auf Deine Fehler hingewiesen hast, es liegt jetzt ganz bei Dir, ob Du sie auch behebst.
Erstmal lieben Dank für die Antwort *catdog64* (...die auch zu meiner Frage passt... im Gegensatz zu den vorhergehenden Teilnehmern ?:|
...leider kann es damit (noch) nicht zusammenhängen, da diese Regelung erst ab Aug 2013 gilt.
Ich habe soeben wieder 1h mit Ebay telefoniert - es liegt definitiv ein Fehler vor. Ich habe testhalber einen neuen Artikel erstellt (nicht über ein gespeichertes Verkaufsformular und auch nicht über den Link "Einen ähnlichen Artikel verkaufen" <- diese beherbergen lt. Ebay-Technik irgendwann Fehler)
Diesmal mit Bildern OHNE Rahmen und Schrift. ...sowohl das Galeriebild als auch die Variantenbildern werden geladen - sobald man aber unten auf "Weiter" klickt, sind diese in der Vorschau bereits nicht mehr vorhanden und abschließend als "Neu eingesteller Artikel" ebenfalls ohne Variantenbilder zu sehen.
Desweiteren gibt es aktuell den Fehler, dass man bestehende AGB´s weder ändern, noch löschen kann.
Lt. der Ebay-Beschreibung:
http://pages.ebay.de/help/sell/businessinformation.html
ist es aktuell nicht möglich für bestehende Angebote AGB´s zu löschen oder zu ändern.
Es gibt einfach keinen Button/keinen Link der sich direkt "AGB´s bearbeiten" nennt. Das hat noch nie einer bemerkt? Lt. Ebay ist dies noch keinem aufgefallen :|?:|
Lt. der oben benannten Vorgehensweise sollte dies über den Punkt Widerrufs- und Rückgabebelehrung gehen.
Auch dies wurde zur Technik weitergeleitet.
:|Zum Ende hab ich noch eine allgemeine Anmerkung... ich habe heute das 1.Mal hier geschrieben und musste vorher die Regeln und Grundsätze als "Verstanden" anklicken, an die sich hier wohl einige nicht halten 😐
Ich hatte hier echt Hilfe erwartet und nicht, dass sich gleich auf den Account gestürzt wird und nach "Fehlern" gesucht wird, um die dann öffentlich zu "bewerten" - zumal die nichts mit meinem Fall/ Anliegen zu tun haben.
Hallo,
dein Problem könnte evtl. hiermit zusammenhängen:
http://sellerupdate.ebay.de/spring2013/picture-standards
Du solltest Dir mehr Sorgen wegen Deiner veralteten, ungültigen und abmahnfähigen WRB sowie Deiner nicht-eBay-tauglichen AGB machen. 😮