abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer muß die zuerst dier Bewertung abgeben, Käufer oder Verkäufer?

sylviemaus70
Auf Erkundungstour

Muß ich als Verkäufer zuerst meine Bewertung abgeben oder der Käufer?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (10)

Antworten (10)

Muß ich als Verkäufer zuerst meine Bewertung abgeben oder der Käufer?

Als VK spielt das keine Rolle mehr, da du nur noch die Wahl hast, entweder positiv oder gar nicht.

Du vergibst dir als VKL daher nichts, wenn du zuerst bewertest, so du dann bewerten willst.

Hallo,

früher habe ich nach einer versteigerten Sache immer gewartet,bis der Käufer seine Bewertung abgegeben hat, damit ich sehen konnte ob es angekommen ist und Alles o.k. für ihn.

Das ist Heutzutage nicht mehr so gut, weil man dann als VK schon mal eine schlechte Bewertung bekommt in der dann steht...keine Bewertung erhalten oder VK gibt keine Bewertung ab.

Wenn man als VK direkt nach Geldeingang bewertet und es stellt sich heraus es gibt Probleme,könnte man notfalls immer noch einen ergänzenden Kommentar unter die bereits abgegebene Bewertung setzen,der aber wohlüberlegt sein müsste;-)

Eine festgelegte Reihenfolge gibt es nicht.

Ich persönlich betrachte die Bewertung auch als eine Form von "Danke"-Sagen.

Entsprechend bekommt der Käufer nach Zahlungseingang ein Danke und der Verkäufer nach Eingang der Ware. Unabhängig davon, ob Käufer oder Verkäufer mich bereits bewertet haben oder es jemals zu tun gedenken.

Hi,

Niemand!

Bewertungen sind freiwillig!

Als Verkäufer gebe ich die Bewertung ab, wenn ich das Geld erhalten habe...

als Käufer, wenn ich die Ware habe und alles OK ist...

Ab und zu bewertet die Gegenseite nicht oder verzögert... für mich kein Problem!

LG

Keiner muss - jeder kann - als erster die Bewertung abgeben. Oder auch keiner. Ist ja bekanntlich eine freiwillige Sache, auch wenn viele Nutzer dies anders sehen 😉

Ich halte es so:

als VK gebe ich umgehend eine Bewertung nach Zahlungseingang ab. Als Käufer umgehend, nachdem ich den Artikel erhalten und geprüft habe. Und zwar ohne darauf zu achten ob mein Vertragspartner bereits bewertet hat oder nicht.

Ebay kann so einfach sein.

da Bewertungen freiwillig sind, muß keiner eine abgeben!

wenn ich was verkaufe gebe ich meine Bewertung ab, sobald das Geld eingetroffen ist, quasi auch als Eingangsbestätigung für den Käufer!

Als Verkäufer kannst du ja sowieso nicht neutral oder negativ bewerten.

...und wenn ich als Käufer mit einem erhaltenen Artikel zufrieden bin, gebe ich auch da meine Bewertung ab, unabhängig davon, ob ich bereits eine vom Verkäufer erhalten habe!

Du wohnst im Block? Mit Geldeingang? :^O

ich gebe meine BW als VK im Block ab und nicht direkt nach Geldeingang - auch als VK sollte man meiner Meinung nach den kompletten Ablauf bewerten dürfen ... und dazu gehört durchaus auch, ob z.B. der Käufer unberechtigterweise anfängt, den Preis zu drücken

als Käufer bewerte ich gleich nach Erhalt und Prüfung, sofern alles OK ist

... 3X die gleiche Antwort:

wird also etwas dran sein! 😉

Mary war einen Tick schneller :^O

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder