abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer zahlt den Rückversand bei reklamierter privater Ware?

martina2812
Auf Erkundungstour

Der Käufer hat die Ware reklamiert und ich habe das Geld einschliesslich Versandkosten zurück überwiesen.

Wer zahlt den Rückversand für die Ware?

Und bis wann muss dieser erfolgen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Wenn es hierum geht

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&_trksid=p4340.l2557&item=290737204218&nma=true&rt=nc&si...

hast du die rote Bewertung ja schon eingefangen.

Wenn es wirklich dieser Artikel ist, würde ich mich fragen, ob ich bei dem Preis nicht auf die Rücksendung verzichten würde.

WEnn du einen Artikel zurück nimmst, musst du den Käufer so stellen, als hätte der Deal nie stattgefunden.

D.h. du zahlst auch für die Rücksendung.

Achte darauf, sendungsverfolgt verschicken zu lassen. Nicht, dass der Artikel unterwegs abhanden kommt.

Es ist eigentlich eine Absprache zwischen Käufer und Verkäufer, ob erst das Geld überwiesen oder der Artikel verschickt wird.

Einer von beiden muss Vertrauen haben.

Ich persönlich würde sofort überweisen. Ich denke da auch an eine ausstehenden Bewertung.

Du hast den Artikel als "neu" verkauft.

Wie kommst Du als privat -VK an Neuware?

Der Käufer schreibt im Bewertungstext  "stark zerkratzt und verdreckt".

Das paßt nicht zusammen.

Lasse Dir den Artikel zurückschicken und erstatte dann die Rückversandkosten.

Weigert sich der Käufer, den Artikel herauszugeben, kannst Du rechtliche

Schritte einleiten. eBay hat mit der Sache nichts mehr zu tun.

hallo,

ich hätte erst nur die rückversandkosten bezahlt und die ware in augenschein genommen.

sollte die reklamierte ware der beschreibung nicht entsprechen oder versteckte fehler aufweisen, was von dir nicht erwähnt wurde, hätte erst dann den kaufpreis inklusive der versandkosten überwiesen.

bei berechtigter reklamation der ware trägt der verkäufer die rückversandkosten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder