21-04-2014 16:02
Hallo Leute.
Jetzt tretet alle mal ein paar Schritte zurück und beguckt euch. Ihr habt nämlich alle was gemeinsam. ![]()
Ihr seid kein Fall für die Polizei, sondern fürs Ordnungsamt.
Denn ihr verstoßt alle, mehr oder weniger eklatant, gegen die gesetzliche nVorschriften zum Schutze des Verbrauchers.
Manchen von euch sollte man auf der Stelle die Gewerbeerlaubnis entziehen.
Hat jemand Fragen ?
Bleib locker, habe auch solch Drohung bekommen. Auf Ebay treiben sich immer häufiger auch Verbrecher rum.
Frage des еΒау-Mitglieds styling333
Beantworten Sie niemals Anfragen, in denen Sie aufgefordert werden, die Transaktion außerhalb von еΒау abzuschließen. Diese Art von Angebot verstößt gegen die еΒау-Grundsätze und erfolgt möglicherweise in betrügerischer Absicht. Außerdem sind Sie dabei nicht durch den еΒау-Käuferschutz abgedeckt.
Hallo yilmazratingen,
Ich werde dich bei der Polizei melden, wenn Sie nicht antworten.
- styling333
Heute habe ich es beckommen...ich solte diesen fall der Polizei Melden..
Wir wurden ebenfalls bedroht.. :
Von: eBay-Mitglied: styling333 [mailto:fraggle91522@hotmail.com] Gesendet: Montag, 21. April 2014 15:11
An: autohausneureitherkarlsruhe@mobile.de Betreff: styling333 hat eine Nachricht gesendet еΒау hat diese Mitteilung an (autohausneureitherkarlsruhe@mobile.de) gesendet. Ihr E-Mail in dieser Mitteilung sind ein Hinweis darauf, daß die Nachricht tatsächlich von еΒау stammt. Frage des еΒау-Mitglieds styling333
Beantworten Sie niemals Anfragen, in denen Sie aufgefordert werden, die Transaktion außerhalb von еΒау abzuschließen. Diese Art von Angebot verstößt gegen die еΒау-Grundsätze und erfolgt möglicherweise in betrügerischer Absicht. Außerdem sind Sie dabei nicht durch den еΒау-Käuferschutz abgedeckt. Hallo autohausneureitherkarlsruhe@mobile.de, Ich werde dich bei der Polizei melden, wenn Sie nicht antworten. - styling333 Klicken Sie in Ihrer E-Mail auf "Antworten" oder nutzen Sie das еΒау-Mitteilungßystem
Nah toll von mein E-Mail wurden mehrere Drohungen verschickt von Styling 333 ,jetzt bekomme ich antworten mit der gleiche Frage worum es geht? Jetzt sitze ich und Antworte jeden das ist das quatsch.
Na toll von mein E-Mail wurden merere drohgungen verschikt von Styling 333 ,jetzt bekomme ich antworten mit der gleiche Frage worum es geht? Jetzt sitze ich und Antworte jeden das ist das quatsch.
Die original Nachricht lautet bei mir ( wie wahrscheinlich auch vielen anderen ) :
Hallo XXX,
Ich werde dich bei der Polizei melden, wenn Sie nicht antworten.
Kurze Frage....
wären I-Pads auch davon betroffen?
Mit dem PC waren wir nicht auf dem Link.....aber von unterwegs mit dem Apple.
Oder kann ich soetwas irgendwie-irgendwo erfahren?
Danke im voraus
Hallo Leute,
Habe gestern die gleiche Mail bekommen und HEUTE (Leute haltet Euch Fest!) einen Anruf mit +34 Vorwahl er will € 5.000.- Kontodaten usw, Folgen per Mail.
Ebay wird sich wiedermal (wie Immer) Nicht einmischen!!!
Betrugsanzeige wurde heute gemacht!
Solche Schw....ne gehören von Ebay Verbannt.
Mfg
Heute kam ebenfalls eine angebliche Mail von Styling333 das ist mieser gemeiner SPAM wenn jemand auf den Link klickt wird er umgeleitet auf eine "Phishingseite"
Vorsicht gefährlich!!!
Kommt NICHT von EBAY, denn solche Nachrichten erscheinen immer im Mitgliedsbereich unter Posteingang bei Ebay selber.
Vorsicht bitte!!!
Das Mitglied ist nicht der Versender...
Liebe eBay-Mitglieder,
BITTE ÖFFNEN SIE DIE E-MAILS NICHT, DIE SIE VOM MITGLIED "styling333" ERHALTEN. Bitte klicken Sie auch nicht auf den "Antworten-Button", da sich dadurch ein Trojaner auf Ihrem Rechner hinterlegt.
Bitte beachten Sie, dass das Mitglied Styling333 KEIN Hacker ist und diese E-Mails nur im Namen des Mitgliedes und nicht vom Kontoinhaber selbst versendet werden.
Sollten Sie also eine Nachricht mit der Drohung zu Polizei zu gehen erhalten, löschen Sie die bitte umgehend aus Ihrem Posteingang und Papierkorb. Bitte melden Sie das Mitglied styling333 auch nicht weiter oder wenden Sie sich direkt an dieses Mitgliedskonto, da der Kontoinhaber nicht der Verursacher dieser Spoof-Mails ist.
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis
Bei uns ist diese mail auch am 21.04. eingetroffen.
Liebe eBay-Mitglieder,
BITTE ÖFFNEN SIE DIE E-MAILS NICHT, DIE SIE VOM MITGLIED "styling333" ERHALTEN. Bitte klicken Sie auch nicht auf den "Antworten-Button", da sich dadurch ein Trojaner auf Ihrem Rechner hinterlegt.
Bitte beachten Sie, dass das Mitglied Styling333 KEIN Hacker ist und diese E-Mails nur im Namen des Mitgliedes und nicht vom Kontoinhaber selbst versendet werden.
Sollten Sie also eine Nachricht mit der Drohung zu Polizei zu gehen erhalten, löschen Sie die bitte umgehend aus Ihrem Posteingang und Papierkorb. Bitte melden Sie das Mitglied styling333 auch nicht weiter oder wenden Sie sich direkt an dieses Mitgliedskonto, da der Kontoinhaber nicht der Verursacher dieser Spoof-Mails ist.
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis
Bei Ebay gemeldet und das als Antwort erhalten:
Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie haben eine E-Mail erhalten, von der Sie sich nicht sicher sind, ob sie von eBay verschickt wurde.
Bei der Überprüfung dieser E-Mail haben wir festgestellt, dass diese nicht von eBay verschickt wurde. Es handelt sich um eine gefälschte E-Mail, eine sogenannte Spoof-E-Mail.
Was sind Spoof-E-Mails?
Gefälschte E-Mails (Spoof-E-Mails) stammen nur scheinbar von eBay und enthalten in der Regel einen Link, über den Sie zu einer gefälschten Website gelangen. Dort werden Sie dann gebeten, sich einzuloggen und persönliche Daten und Mitgliedsdaten einzugeben.
Was können Sie tun?
1) Löschen Sie die E-Mail aus Sicherheitsgründen.
Wir empfehlen Ihnen, die E-Mail aus Sicherheitsgründen sofort zu löschen, auch aus dem E-Mail-Ordner "Papierkorb" bzw. "gelöschte E-Mails". Auf keinen Fall sollten Sie auf die E-Mail antworten oder auf einen Link oder eine Schaltfläche der E-Mail klicken oder einen Dateianhang öffnen.
Wenn Sie möglicherweise schon persönliche Daten auf einer gefälschten Webseite eingegeben haben, empfehlen wir Ihnen, sofort Ihr Passwort zu ändern. Lesen Sie zudem unter folgendem Link, welche Schutzmaßnahmen Ihnen für Ihr Mitgliedskonto zur Verfügung stehen:
http://pages.eBay.de/help/tp/isgw-account-theft-reporting.html
2) Überprüfen Sie, ob in Ihrem Mein eBay eine Kopie der E-Mail abgelegt wurde
Wie erkennen Sie, ob eine E-Mail von eBay verschickt wurde?
Überprüfen Sie in Mein eBay, ob dort unter "Meine Nachrichten" eine Kopie der E-Mail abgelegt wurde. Sollte das nicht der Fall sein, leiten Sie die E-Mail an spoof@eBay.de weiter.
3) Überprüfen Sie Ihren Computer auf Viren oder Trojaner
Warum ist es sehr wichtig, dass Sie Ihren Computer und Ihr Betriebssystem vor Viren schützen?
Möglicherweise befinden sich auf Ihrem Computer Viren oder Trojaner, die von der Person verbreitet wurden, die Ihnen die gefälschte E-Mail geschickt hat. Trojaner ermöglichen den Zugriff auf Informationen, die auf Ihrem Computer gespeichert sind. Computerviren können beispielsweise Tastenanschläge protokollieren. Manchmal ist es gar nicht notwendig einen eventuell vorhandenen Dateianhang zu öffnen. Es gibt auch Viren und Trojaner, die sich unbemerkt auf Ihrem Computer installieren können.
Wir raten Ihnen daher dringend, auf allen Computern, von denen aus Sie auf eBay zugreifen, die Sicherheitseinstellungen zu überprüfen und gegebenenfalls zu aktualisieren. Sie sollten außerdem eine Firewall und eine Virenschutzsoftware installieren und regelmäßig aktualisieren. Wenn Sie eine verdächtige E-Mail erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, Ihren Computer auf Viren und Trojaner zu überprüfen.
Überprüfen Sie bitte auch, ob es aktuelle Updates für Ihr Betriebssystem und Ihr E-Mail-Programm gibt. Sollten Sie Ihre E-Mails extern (z. B.
über Web.de, GMX, Hotmail oder Yahoo) abrufen, informieren Sie sich bitte auf den jeweiligen Internetseiten über den Schutz vor Viren.
Was unternimmt eBay gegen Spoof?
Wir nehmen die Bedrohung durch Spoof und Phishing sehr ernst. eBay und PayPal arbeiten eng mit Internetprovidern und Strafverfolgungsbehörden zusammen, um die betreffenden Seiten zu schließen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.
eBay hat zusammen mit mehreren Behörden und Unternehmen die Initiative "Deutschland sicher im Netz" gegründet, zu finden unter:
Bei Fragen zu anderen Themen sollten Sie zuerst unsere Hilfeseiten zu Rate ziehen::
http://pages.eBay.de/help/index.html
Wenn Sie dort keine Antworten auf Ihre Fragen finden, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular:
Für viele Themen bieten wir zusätzlich telefonische Unterstützung an:
Wir möchten Ihnen ausdrücklich für Ihre Unterstützung danken und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg auf eBay.
Mit freundlichen Grüßen
eBay-Sicherheitsteam
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass eBay niemals in E-Mails nach vertraulichen Informationen fragt (wie z. B. nach Ihrem Passwort, Ihrer Kreditkartennummer oder Ihrer Bankkontonummer). Mehr zum Thema Schutz vor Missbrauch Ihres Mitgliedskontos finden Sie unter:
http://pages.eBay.de/help/account/protecting.html
Unser Impressum finden Sie unter:
na klasse wird man echt wirklich überall be**bleep**en und verkauft. Ich bin im Urlaub und hab die Mail aufgemacht. Auch versucht zu antworten, weil eben auch angezeigt wurde, das er auf 2 Artikel geboten hat. Ich habe die mit dem Smartphone aufgemacht und versucht zu antworten.
Kann mir einer sagen, ob ich da jetzt auf was achten muss wegen Trojaner / Viren pp ????
@mlpart schrieb:
Kennt jemand diese Mitglied. Ist komisch, dass Email im Laxout von Ebay geschrieben wurde. Die Nachrocht aber auf Ebay Nachrichten gar nicht erscheint.
guuut, habe auch auf 2 accs. vom gleichen die gleiche mail erhalten, kann man denjenigen nicht nachverfolgen lassen und den mal eins auswischen?!
lg aus wien
Hallo zusammen,
ich habe auch eine Mail von styling bekommen. Die Mail ist gefälscht!
Habe die Mail an Enbay weitergeleitet.
Grüßle
Hallo,
sorry, mein Hotmail-Account wurde auch gehackt.
Bitte auf das mail nicht reagieren und keine Anhänge aufmachen.
Hallo,
gehöre ebenfalls jetzt zu dieser netten Runde,habe auch das besagte Mail bekommen,einfach lächerlich,werde jetzt grad mal mein PW ändern.
Mfg
hallo
habe auch so eine nette mail erhalten und kann den herrn nicht zuordnen, keine ahnung was den antreibt langeweile steitsucht ....... egal sperren und nicht drüber nachdenken.
gruß
Hallo - Am 21.04.2014. Drohung von styling333 erhalten - H.Nöring
Hallo liebe Ebay-Mittglieder,
jemand hat meinen Hotmail account gehacked und hat diese Mails an ca 20 Ebay-Mitglieder versendet. Bitte öffnet die Mails nicht, das sind Viren. Ich habe bei der Polizei angerufen und nachgefragt, die können mir da leider nicht weiterhelfen und haben mich gebeten, meinen Virenscanner durchlaufen zu lassen. Ich konnte nämlich 3 Tage nicht auf meinen Hotmail Account zugreifen. Habe jetzt alles geändert. Bitte nimmt die mails nicht ernst, es ist ein hacker styling333!
MfG
S.Kati
Hallo,ich bin auch bedroht worden.
Nippy-toys
Hallo zusammen,
ich habe 102 Nachrichten zu verkünden...in den ebay-Nachrichten erscheint Styling 333 nicht, könnte also Hinweis auf einen geknackten account sein. Mit meiner hinterlegten E-Mail-Addi hat das besagte "Mitglied" 102 E-Mails abgesetzt mit der Drohung,bei fehlender Antwort die Polizei einzuschalten.
Ich habe zunächst einmal ebay kontaktiert,Antwort steht aus.Die Einschaltung der Polizei behalte ich mir zunächst vor,da jetzt nach und nach die betroffenen Empfänger antworten...
Hab ich heute auch bekommen. Hab auch nichts im Angebot....also einfach löschen!
hallo Leute, habe ich auch solche Email bekommen
Die Email kommt aus Luxemburg, während eBay-Mails aus Amerika kommen.
Uppssss.. jetzt hat es mich doch glatt auch erwischt....

Hallo Leute.
Wenn ihr mal richtig guckt und vergleicht, werdet ihr sehen, daß die Email sehr dilletantisch nachgemacht wurde und der Absender aller Wahrscheinlichkeit nach kein deutsch kann.