abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werde per Mail von Styling 333 bedroht. Kenn ich aber gar nicht.

mlpart
Auf Erkundungstour
Kennt jemand diese Mitglied. Ist komisch, dass Email im Laxout von Ebay geschrieben wurde. Die Nachrocht aber auf Ebay Nachrichten gar nicht erscheint.
Gesamtes Thema betrachten

Die original Nachricht lautet bei mir ( wie wahrscheinlich auch vielen anderen ) :

Hallo XXX,

Ich werde dich bei der Polizei melden, wenn Sie nicht antworten.

- styling333

Wenn man darauf rein fällt, sorry Leute...aber dann ist man es auch ein klein wenig selber Schuld.
Ich zum Beispiel habe mich sofort bei eBay / Mein eBay angemeldet und in meinen Nachrichten-Ordner geschaut.
Dort befand sich diese eMail aber nicht. Also : Sofort in den Spam-Ordner damit, ohne großes nachhaken.

Zweiter Punkt ist ( und ich kenne es nicht anderes von solchen Spam / Betrüger-eMails ), dass solche Mails immer
sehr eigenartig geschrieben sind. Meist mit vielen Fehlern ! Wie hier oben im Beispiel : Erst wird man geduzt, dann wieder gesiezt. Zugegeben ist das noch ein harmloser "Fehler", aber daran wurde ich z.B. schon mal sehr stutzig.

Vor 2 Jahren hatte ich auch mal diesen " Bundestrojaner " auf meinem PC und der war voll mit heftigen Rechtschreibfehlern. Es ging dann wirklich gar nichts mehr. Sobald man den PC hochfahren wollte, erschien eine Art
Standbild. Nur im abgesicherten Modus war es dann überhaupt noch möglich diesen Trojaner zu entfernen. Da ist solch eine eMail schon fast ein Lacher. Aber eben und leider genau so gefährlich.

Es ist zwar keine Garantie, dass man an solchen Dingen eine Spam / Betrüger-Nachricht erkennt. Aber es wird auch nicht die Letzte sein im Leben. Achtet einfach mal ein wenig darauf. Und wichtig : NIE über eine eMail in den Account einloggen. Auch wenn es bequemer ist und man es vielleicht aus Wut oder Angst instinktiv tut. Das ist ja auch der "große Trick" an der Geschichte von diesen betrügerischen eMails.

Also ..Augen auf, Kopf einschalten und ruhig reagieren.. in dem Fall : Ab in den Spamordner oder virtuellen Mülleimer 😉
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder