11-08-2013 01:15
Hallo
Hatte zwei Artikel am 03.08.2013 an eine Käuferin verkauft, die mir am 06.08.2013 eine Nachricht schickte
|
Nur beim Versand gab ich Deutschland an
Meine frage
Muss ich es jetzt in die Schweiz schicken oder kann ich vom Kaufvertrag zurück ziehen ?!? Da ich es ja angegeben habe VERSAND DEUTSCHLAND
Finde es ganz schön unfreundlich, da sie davor hätte nachfragen können und nicht erst als sie es gekauft hat
Nein! Müssen musst du nicht!
Es steht klar drin, Versand nach Deutschland.
Das was drin steht ist maßgebend, nicht das was (unsichtbar) nicht ausgeschlossen wurde.
@catfight86 schrieb:Hallo
Hatte zwei Artikel am 03.08.2013 an eine Käuferin verkauft, die mir am 06.08.2013 eine Nachricht schickte
Würden sie nach Schweiz als internationale Brief schicken, so kostet in große Couvert nur für 3,45euro? Bitte, so habe ich bisher bekommen (sie können anstelle Couverts, dickes Papier nehmen zum Packen. Unten von meiner Nachricht habe noch die Maße von Deutsche Post für internationale gross Brief. Und brauche ihre iban Nummer. Mfg
Nur beim Versand gab ich Deutschland an
Meine frage
Muss ich es jetzt in die Schweiz schicken oder kann ich vom Kaufvertrag zurück ziehen ?!? Da ich es ja angegeben habe VERSAND DEUTSCHLAND
Finde es ganz schön unfreundlich, da sie davor hätte nachfragen können und nicht erst als sie es gekauft hat
warum nachfragen?
Du hast Dich nicht schlau gemacht!
Wenn Du nur innerhalb Deutschlands verkaufen/versenden willst, musst Du entsprechende Einstellungen im Eingeschränkten Käuferkreis vornehmen...
da dies nicht erfolgt ist, konnte die Schweizerin bieten....
beim der angesprochenen Versandart musst Du "nur" auf das entsprechende Gewicht achten -
es gibt 3 Gewichtsklassen (die Artikel inkl. Verpackung auswiegen):
http://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/warenversand-international.html
das sind Sendungen (Pakete), die die Abmessungen/Gewicht eines inländischen Pakets haben können....
diese heißen beim Internationalen Versand "trotzdem" Brief....
zusätzlich UNBEDINGT die Option "Einschreiben" + Euro 2,05 mit-buchen -
dadurch hast Du eine Sendungsnummer, die Du bei Paypal hinterlegen kannst
(Verkäuferschutzrichtlinie beachten!)...
teil` Deiner K. Deine Bankverbindung inkl. IBAN / Swift-Code mit (stehen auf Deinen Kontoauszügen) -
dazu die Info, das Deine K. den "richtigen" Haken bei ihrer Überweisung machen soll
(Auftraggeber übernimmt die Überweisungskosten -
sonst bleibt Dir von der Gutschrift kaum noch etwas übrig)....
oder die Zahlung via Paypal durchführen lassen...
(und die Sendung NUR an die bei Paypal hinterlegte Lieferanschrift versenden und die Sendungsnummer (s.o.)bei Paypal hinterlegen!)....
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&since=31&rows=200&completed=1&userid=catfight86
Da Du PayPal anbietest, solltest Du nin Deinem eigenen (finanziellen) Interesse sendungvefolgt verschicken.
Du hast keine Länderausschlußliste angegeben: http://cgi5.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ExcludeShippingList
Deshalb konnte der User aus der Schweiz bieten und kaufen.
Du hast einen rechtsgültigen kaufvertrag, den es zu erfüllen gilt.
Versand in die Schweiz per PayPal-Zahlung unbedingt an die bei paypal hinterlegte Lieferanschrift zu versenden und sendungsverfolgt per:
so kostet in große Couvert nur für 3,45euro?
Klasse, bekommt man den Artikel überhaupt da rein?