abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Widerrufspflichten werden unterlaufen etc.

Also es ärgert mich das Ebay es den Käufer so leicht macht eine Ware wieder zurückzugeben ohne das sich den Käufer an die gesetzlichen Regelungen der Kaufvertragsregelungen halten muss.

Natürlich hat er 14 Tage Rückgaberecht aber er muss den Kauf laut Gesetz dennoch ordentlich Widerrufen, gemäß Widerrufsbedingungen.

Trotzdem machte der Kunden einfach einen "Fall auf" ohne sich bewusst zu sein das der Verkäufer hiermit von Ebay unter Druck gesetzt wird die Ware zurückzunehmen ohne den korrekten Ablauf gemäß AGB etc. zu beachten.

Ob dann die Funktion "Käufer melden" wirklich das tut was Sie soll, daran habe ich bei dem vielen Automatismen hier bei Ebay meinen Zweifel, und das die Sache einfach Ihren Lauf nimmt dann und ich den Stress habe ist ziemlich Händlerfeindlich.

Das das Verbraucherrecht dies so  vorsieht aber der Kunde nicht darauf hingewiesen werden darf im Angebot, da Wettbewerbs und Abmahngefährdet, ist schlicht schon Wirtschaftsschädigend.

Diese Funktion sollte man einfach rausnehmen oder den Kunden einfach darauf Hinweisen wenn er einen "Fall öffnet" z.b. "Bitte beachten Sie die Widerrufsbedingend des Verkäufers", aber viele sind schlichtweg nicht in der Lage das "Kleingedruckte" zu lesen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder