abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie über PayPal Geld zurückzahlen?

Hallo!
Ich habe mich mit meinem Käufer auf eine Rücksendung geeinigt. Die Ware kam bei mir an, alles in Ordnung. Wenn ich das Geld über ebay zurückzahlen möchte, kommt die Meldung:
"Die von Ihnen gesendete Rückerstattung ist nicht angekommen
Loggen Sie sich erneut bei PayPal ein, navigieren Sie zur Seite „Transaktionsdetails“ und klicken Sie auf „Rückzahlungen“
Sie können dem Käufer auch direkt über PayPal Geld überweisen. Sie müssen jedoch diese Transaktion abbrechen, um Ihre Verkaufsprovision zurückzuerhalten."

Wenn ich mich bei PayPal einlogge bin ich mit dem Betrag von 106 Euro bereits im Minus, heißt das, dass der Käufer das Geld bereits zurückerstattet bekommen hat? Wenn ich auf Aktivitäten klicke, steht ganz oben: Offen: Vorgemerkt, Einbehalten-Zahlung, aber ich kann nirgendwo auf Rückzahlung klicken. Oder funktioniert das erst, wenn ich von meinem Konto die 106 Euro wieder auf das Paypal Konto überwiesen habe? Ich möchte nicht, dass der Käufer zweimal 106 Euro von mir bekommt.

Danke für jegliche Hilfe!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@s5an39 

@s5an39  schrieb:

... Oder funktioniert das erst, wenn ich von meinem Konto die 106 Euro wieder auf das Paypal Konto überwiesen habe? Ich möchte nicht, dass der Käufer zweimal 106 Euro von mir bekommt.

Danke für jegliche Hilfe!

Korrekt!

Wenn Du eine Rückzahlung leisten willst (oder musst),

muss das PayPal-Konto für die gesamte Summe gedeckt sein.

Wenn also die eingefrorene Summe des Käufers Dein Konto ins Minus rutschen ließ, musst Du erst eine Ausgleichszahlung auf Dein PP-Konto vornehmen,

damit Du nach Rckzahlung des gesamten Kaufpreises keinen negativen PP-Kontostand hast.

PayPal mag eines nämlich ganz besondes nicht:

Als Kreditgeber zu fungieren.

Am schnellsten geht das übrigens per Kreditkarte, falls Du eine bei PayPal als Zahlungsmethode hinterlegt hast.

Oder per Sofortüberweisung, falls auch dies in Deinem PayPal-Konto aktiviert ist.

Bei Zahlung über Banküberweisung wäre alles viel einfacher!

Du hast Glück gehabt. PP ist die Zahlungsmethode für unseriöse Käufer. Du hättest also auch reinfallen können.

Hallo @s5an39 

hier bitte lesen

https://verkaeuferportal.ebay.de/kauf-abbrechen#anchor18241

Rückerstattung an den Käufer veranlassen

Wenn Sie einen Kauf abgebrochen haben und der Käufer bereits bezahlt hat, müssen Sie eine volle Rückerstattung an ihn veranlassen.

Käufer hat mit PayPal bezahlt

• Sie haben 10 Tage Zeit, die Rückerstattung per PayPal zu senden. 
  • Sobald Sie die Rückerstattung gesendet haben, betrachten wir den Kaufabbruch als abgeschlossen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder