14-10-2019 16:51
Hallo Community,
ich bin privater Verkäufer und habe fast 900 positive Bewertungen in 16 Jahren.
Ein Käufer hat Schmuck von mir per Sofort-Kaufen erworben.
Jetzt bemängelt er angebliche Abweichungen von der Beschreibung und möchte den Artikel zurückgeben.
Aus Kulanz habe ich die Rücknahme akzeptiert (in der Artikelbeschreibung schließe ich eine Rücknahme aus.)
Ich habe zugestimmt, den Kaufpreis und den Rückversand zu erstatten.
Aber er streitet und zankt weiter und verlangt einen freigemachten Retourenaufkleber.
Jetzt würde ich gerne das Akzeptieren der Rückgabe rückgängig machen. Der Käufer weiß bestens über die Rückgabemodalitäten Bescheid. Das führt mich zu dem Schluss, dass das eine Masche von ihm ist, wenn er es sich nach dem Kauf anders überlegt hat.
Ich würde gerne ebay einschalten, aber ich werde von "ebay einschalten" (Pfeil rechts) "Probleme klären" (Pfeil rechts) "Hilfeseiten" und zurück immer im Kreis herumgeführt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Bettina
PS: Ich gehe davon aus, dass ebay üblicherweise im Sinne des Käufers entscheidet. Insofern: Was sind meine Handlungsmöglichkeiten?
Artikelnummer?
wie hat Dein Käufer bezahlt (Überweisung / Paypal)?
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