27-09-2017 08:43
Beispiel:
DHL Päkchen bis 1KG
Preis 3,89 EUR für den Versand + Verpackungskosten = 4,95 EUR Versandkosten die der Käufer zahlt. Ist das fair? Was meint ihr?
Kommt drauf an wie aufwändig Deine Verpackung ist - und ob sie wirklich neu ist.
Wenn Du einen gebrauchten Karton benutzt und nur Klebeband kaufen musstest, dann ist 1,06 € Aufschlag zu viel.
Vielen Käufern ist sowieso alles was über dem Porto liegt zu viel. Das wirst Du noch merken wenn Du Deine Detailsternchen sehen kannst. Ich tippe mal dass die bei 4,6 bis max. 4,7 liegen werden - was für ebay schon schlecht ist.
Bis 0,50 € Aufschlag für Briefumschläge, Klebeband usw. wird meist noch hingenommen (obwohl da auch schon Sterne abgezogen werden) - darüber fangen dann die Diskussionen an.
Ich selbst nehme nur das reine Porto und meine Versandsternchen sind auch nur bei 4,7 😞
Bei den Versandkosten sind viele Käufer geizig - gerade im Gebrauchtwarensektor. Da reicht es nicht, wenn man ein Teil für 1,- € schnappt - am liebsten hätte man dazu noch kostenlosen Versand. Solchen Käufern ist es auch egal, dass Briefumschläge und Klebeband nicht auf Bäumen wächst und die Post nun mal so viel Porto haben will - denen kann es einfach nicht billig genug sein.
@gute-ware-privat-kaufen schrieb:Beispiel:
DHL Päkchen bis 1KG
Preis 3,89 EUR für den Versand + Verpackungskosten = 4,95 EUR Versandkosten die der Käufer zahlt. Ist das fair? Was meint ihr?
bei Pay Pal solltest du nur sendungsverfolgten Versand machen
m.M. zu einem Aufschlag auf den Portopreis bleib zwischen 0,50 € bis 0,60 €