abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie geht man vor, wenn ein Bieter sein Gebot streichen möchte und man damit einverstanden ist ?

Hallo

ein sehr nettes Ebay Mitglied möchte sein Gebot auf meinen Artikel streichen und ich bin damit einverstanden. Was kann und soll ich tun, was der Bieter ?

Wie geht man hier vor ?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&mode=1&item=200973834045&aid=r***s&eu=s0B0LD...

Na ist es der 69 Blaustern.

Der bietet ja auf fast alles, was in deinem Program ist.

Das sehr nette ebay-Mitglied ist dein Stammkäufer ?

Warum...Dein Stammbieter muß doch aus Erfahrung wissen, das er eh noch überboten wird. 

Er hat schon so oft versucht bei Dir etwas zu ersteigern, da wäre es schön wenn es endlich mal mit einen Kauf enden würde. Ich würde es aber auch den anderen Stammbietern gönnen.

Deine Privatverkäufe sind schon mutig !

es ist schon richtig, das eine Gebotsrücknahme oder eine Gebotsstreichung deine Gebotsliste verdächtig aussehen lassen kann (sieht aus wie Preistreiberei bzw. Gebotsabschirmung) und der daraus resultierende Höchstbietende könnte mittlerweile woanders geboten haben und ist nicht mer zum Kauf verpflichtet...

andererseits kann das Mitglied jederzeit selbst zurückziehen (entweder weiß er nicht wie es geht oder möchte die Rücknahme nicht in seinem Profil stehen haben) und wenn du verweigerst hast du evtl. einen Nichtzahler an der Backe....kommt darauf an wie hoch sein Maximalgebot ist

man sollte die Wahrscheinlichkeit der nach sich ziehenden Probleme gegeneinander abwägen.....und die Gebotsstreichung ist nach meiner Meinung das kleinere Risiko.....

ich persönlich würde das Gebot streichen und das Mitglied auf die Sperrliste setzen....

Überlege Dir das gut, ob Du das Gebot wirklich streichen willst.

Der Bieter, welcher durch die Gebotsstreichung wieder Höchstbieter wird ist nicht mehr zur Abnahme verpflichtet!

Wenn sich also kein neuer Bieter findet, der nach der Gebotsstreichung bietet, kann es sein, dass Du auf dem Artikel sitzen bleibst.

Außerdem könnte der Verdacht einer Gebotsauslotung entstehen. Gebotsstreichungen machen sich nie gut in einer Auktion...

Falls Du es dennoch tun willst, hier draufklicken:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?CancelBidShow

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder