abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie geht man vor, wenn man als privater Käufer zustimmt, Artikel zurückzunehmen?

Hallo, alle zusammen.

Ich handele als privater Verkäufer. Einmal war es so, dass die Käuferin mir den Artikel zurückschicken wollte. Ich hatte kein Problem damit, habe aber bei dem Kundenservice angerufen, um zu erfahren wie es läuft. Damals hat man zu mir gesagt "Käufer schickt die Ware zurück, ich überprüfe auf Mängel und wenn alles in Ordnung ist, überweise ich das Geld". Aber die Käuferin hat doch noch anders entschieden, also fand das alles nicht statt.

Jetzt habe ich wieder eine Käuferin, die die Ware zurückschicken möchte. Kein Problem. Die Käuferin möchte aber dass ich zuerst das Geld überweise. Da ich nirgendwo auf Ebay Hilfe-Seiten die Aussage finden kann "Zuerst Ware dann Geld" habe ich beim Kundenserviece angerufen. Die sagen mir jetzt "zuerst wird das Geld überwiesen und dann die Ware zurückversendet".

Deshalb frage ich, hat schon Jemand Erfahrungen damit gemacht? Wie läuft das gesamte Verfahren? Was kommt zuerst? Was muss ich oder der Käufer tun / melden, damit ich meine Verkaufsprovision erhalte?

Vielen Dank für alle Ratschläge! 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder