abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie könnte ich ein Gebot streichen???

Ich habe ein Nebelscheinwerder-Set (Art 111135302146) angeboten mit HERMES-Versand nach Deutschland.

Nun bietet ein Käufer aus der Türkei und fragt nach den Versandkosten per Brief (!). Abgesehen davon, daß HERMES nicht in die Türkei liefert und DHL  für ein Paket dorthin Paket 30 € nimmt - - -

Wenn der potentielle Käufer keine Versandadresse in Deutschland hat: wie kann ich sein Gebot streichen?

Danke für einen guten Hinweis - (leider finde ich aktuell die e-Bay -Spielregeln nicht)

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo, wie @iwi schon schrieb, teile dem Bieter die Versandkosten in die Türkei mit.

Aber beachte auch den Zoll.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steue...

Manche raten dazu ,Geschenk dick auf´s Paket zu schreiben, aber die Zöllner sind auch nicht dumm.

Auch über hermes habe ich etwas gefunden:

https://www.hermesworld.com/de/ueber_uns/hermes_unternehmensgruppe/otto_international_gmbh/global/tu...

Vielleicht teilt dir der Bieter auch eine deutsche Adresse mit ( von Verwandten opder Freunden) ,die das Paket dann mitnehmen könnten. Viele türkische Mitbürger fliegen doch häufig nach Hause.

Das setzt aber vertrauen vorraus und ich würde mir das vom Bieter schriftlich geben lassen, das er mit dem Versand an xx einverstanden ist.

Paypal bietest du ja nicht an. Teile ihm dann deine internationale Bankverbindung mit und los geht´s.

LG ete210

Moin

hast Du denn den K mal gefragt,

ob er eine deutsche Lieferadresse hinterlegt hat?

Ansonsten liegt nämlich der Fehler bei Dir,

dann hast Du eben nicht den Verkauf und Versand ins Ausland ausgeschlossen

oder bietest Du zeitlgleich auch Abholung an?

DAS hebelt es nämlich dann leider aus . . .

Frage erst mal, bevor Du vorschnell sein Gebot streichst.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder