15-09-2013 11:31
Ich hatte bei meinen Geboten einen Bieter, der auf 5 Artikel geboten hatte und nach und nach alles wieder zurückgezogen hat. Geht so etwas ohne weiteres?
Für mich zählt das auch unter Spaßbieter, die hier eigentlich nichts zu suchen haben. Habe jetzt dieses Bieter gesperrt.
Gruß 10hase1952
Hallo,
falls du nochmal hier reinschaust:
Ich würde den Gebotsrückzieher melden.
Antwort zu deiner Frage hast du ja schon bekommen...und daß du den Bieter jetzt gesperrt hast, war richtig....
von mir noch folgende Anmerkungen zu deinen Angeboten:
1) du kannst nicht bezahlte Angebote nicht einfach wieder einstellen, auch wenn du bei Ebay einen nicht bezahlten Artikel gemeldet hast.
..du mußt den Kaufvertrag mit dem Nichtzahler zusätzlich unter Setzung einer Frist seperat kündigen.....
2) du bietest PayPal- Zahlung kombiniert mit unversichertem Versand an......laut den AGB von PP mußt du aber bei Nutzung dieses Bezahldienstes sendungsverfolgt verschicken.......
....falls ein Käufer einen nicht erhaltenen Artikel meldet und du den Versand nicht nachweisen kannst, bucht PP das Geld von deinem Konto zurück und du bist Geld und Ware los......
Du kannst hier mit der Funktion Kommentare antworten.
Und nein, es ist natürlich nicht korrekt, dass man mal eben Gebote zurück zieht. Dies geht nur unter bestimmten Voraussetzungen, wie du im Link des Rechtsportals lesen kannst.