18-03-2014 08:55
Als Privatverkäufer von Briefmarken, die ich mehrfach besitze bzw. die nicht in meine Sammlung passen, möchte ich meinen Kunden einen Rabatt auf die Kaufsumme gewähren, wenn sie mehrere Angebote ersteigert haben. Bei der Zustellung der Rechnung jedoch kann ich diesen Rabatt jedoch nicht von der Kaufsumme absetzen, wenn er höher als die Versandkosten ist.
Nun habe ich in den Angeboten aber bereits verkündet, dass ich Rabatt gewähre. Was soll ich tun? Weiß jemand Rat? In der Hilfestellung ist immer nur von Versandrabatt die Rede.
Hi,
wie du selber schon festgestellt hast, läßt das Formular für die Zahlungsinformationen nur einen Rabatt in max. der Höhe der Versandkosten zu.
Du könntest es so machen:
Bei Zahlung per Überweisung sendest du dem Käufer eine reduzierte Rechnung per Mail.
Bei Paypal-Zahlung erstattest du den zuviel gezahlten Betrag über die entsprechende Rückzahlungsfunktion in deinem PayPal-Konto oder du schickst eine reduzierte Zahlungsanforderung über PayPal unter Angabe der Ebay Artikelnummern.
ein Rabatt auf die Kaufsumme ist nicht vorgesehen......da ebay dann ja entsprechend die Verkaufsprovision angleichen müßte wird diese Möglichkeit auch ganz gewiß nie eingeführt werden
du kannst bei Mehrfachkauf den Versand zusammenfassen und darauf einen Rabatt geben.....das genügt ja wohl auch vollkommen