27-09-2013 11:32
Guten Morgen !
Leider habe ich ein Problem mit einem Käufer aus Ungarn .
Schreibt mir nach der Auktion , er brauche das Teil nicht mehr , Ich komme ihm entgegen und eroffne einen Abbruch .
Jetzt meldet er sich nicht mehr und stimmt auch nicht zu . Ich wollte jetzt nach 8 Tagen einen nicht bezahlten Artikel melden .
Leider geht das nicht , da ich schon einen Fall geöffnet habe . Wie kann ich diesen Abbruch schließen und den Fall für nicht bezahlter Artikel eröffnen .
Für eine Antwort wäre ich euch dankbar .
Gruß Mona
Der Käufer hat jetzt 7 Tage Zeit zu reagieren. Er kann dem Abbruch der Transaktion zustimmen oder ihn ablehnen.
Wenn sich der Käufer innerhalb von 7 Tagen nicht meldet, können Sie den Fall schließen und Sie erhalten eine Gutschrift Ihrer Verkaufsprovision.
http://pages.ebay.de/help/sell/cancel-transaction-process.html
Schliess den Fall, dann erhältst du deine Provision wenigstens wieder.
Einen Fall wegen Nichtzahlung kannst du jetzt - glaube ich - nicht mehr eröffnen. Pro Auktion nur eine Fallmeldung.
du kannst einen nicht bezahlten Fall in einen Abbruch umwandeln aber nicht umgekehrt..
den Abbruch solltest du jetzt schließen können (geht nach 7 x 24h)
Abbrüche solltest du nie ohne Absprache eröffnen...lehnt der Käufer ab, geht nix mehr...die Provision ist futsch
Ich befürchte, da lässt sich nichts mehr machen. Hast du ihm versucht zu erklären, dass er dem Abbruch zustimmen muss? Ärgerlich!
Wenn Du wieder so einen "Käufer" hast, melde besser einen unbezahlten Artikel und setze ihn auf deine Bietersperrliste.
Mona, kannst du ihn umwandeln, in einen nicht bezahlten Artikel?
Schau doch bitte mal nach.