abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange muss man einen Artikel reserviert halten?

Hallo, ich habe am 03.02.2013 einen Spiegel verkauft. Der Käufer hat diesen für 1 Euro ersteigert. Die erste Mail danach war sehr unverschämt, obwohl ich gleich nach der Ersteigerung eine Mail zwecks Abstimmung stermin schrieb drohte er er würde Ebay einschalten weil ich angeblich nicht reagiert habe.

Dann wieder keine Reaktion auf meine Nachrichten, nach mehrmaligem Rückfragen zwecks Abholtermin kam ein ANruf "er müsse erst noch was anderes in der Nähe ersteigern damit sich die Fahrt zu mir rentiert". Seit dem keinerle Reaktion auf meine Anfragen mehr, trotz Fristsetzung für die Abholung. Wie lange muss ich den Artikel reservieren? 

Akzeptiert Lösungen (6)

Akzeptiert Lösungen (6)

Der K hat 60 Tage Zeit Dich zu bewerten.

Nach 60 Tagen kannst Dir immer noch was einfallen lassen.

Stell den Spiegel in den Keller und warte bis sich der K meldet.

Du kannst ihn natürlich nach der Fristsetzung auch mitteilen das du nun den Artikel auf seine Kosten einlagerst.

Das halte ich für die stressige Notlösung, wenn der K vorab bezahlt hat. Dann schon lieber ein neuer Anlauf.

Hi,

wenn du keinen bestimmten Zeitraum angegeben hast, innerhalb disem der Spiegel abgeholt werden soll, dann "ewig"...

Allerdings kannst du dem Käufer drei verschiedene Abholtermine nennen und bei Verzug (10 Tage Frist) den Kaufvertrag als nichtig betrachten (natürlich musst du ihm das schreiben!).

Unter Umständen wird der Käufer den Kaufvorgang als "negativ" empfinden, ergo kannst du auch bis nach der Bewertungsmöglichkeit, 60 Tage, warten und den Kaufvertrag dann kündigen...

Wegen nem Euro will man sich ja eigentlich nicht das Profil versauen...

Entweder du schickst ihm über Ebay einen Transaktionsabbruch, dem er zustimmen muss, oder du kündigst den Kaufvertrag nach der Fristsetzung mit Einschreiben und Rückschein.

Du kannst ihn natürlich nach der Fristsetzung auch mitteilen das du nun den Artikel auf seine Kosten einlagerst.

"Ewig" brauchst du den Artikel natürlich nicht aufzubewahren. Der Kaufvertrag ist ohne weitere Aktion der Beteiligten allerdings verbindlich bis einschließlich 31.12.2016.

Durch die Fristsetzung und - bei erfolglosem Verstreichen derselben - eine anschließende Vertragskündigung kommst du eben schneller raus.

Bitte bei Fristsetzung beachten, sie zur Zahlung und Abholung zu setzen.

Wenn der K den Euro überweist, kommst du nicht mehr vorab aus dem Vertrag ...

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder