abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange muss man nach Beendigung der Auktion warten,bis der Käufer gewillt ist,die Zahlung in die Wege zu leiten?

Am 3.2. 13 war die Auktion beendet ,ich habe dem Käufer schon 3 Zahlungsinformationen geschickt,aber der Käufer,der 2 Artikel

a 1 Euro ersteigert hat,reagiert nicht .Der Käufer hat auch für 7

Käufe erst 4 Bewertungen abgegeben.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo, du scheinst da etwas zu verwechseln.

Natürlich darfst du zu deiner Rente etwas hinzuverdienen.

Das ist kein Problem. Bis zu 450€ ab dem 01.01.13, das muß aber pauschal versteuert werden.

Das ist hier aber nicht das Problem.

Wer aber selbsthergestellte Artikel verkauft, handelt gewerblich.

Was meinst du wohl ,wieviele Konkurrenten es hier gibt?

Manche sind gewerblich, mit einer Widerrufsbelehrung ,Impressum, Meldung beim Finanamt, und was sonst noch so dazugehört.

Die haben höhere Kosten und müßen ihre Preise ganz anders kalkulieren. Und denen könntest du ein Dorn im Auge sein.

Da werden manche Abmahner ganz flott und du hast teure Post im Briefkasten.

Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne dir jeden Cent.

LG ete210

Antworten (8)

Antworten (8)

Am 3.2. 13 war die Auktion beendet ,ich habe dem Käufer schon 3 Zahlungsinformationen geschickt,

:_|

Wäre ich dein Käufer, wüsste ich, wie meine Bewertung diesbezüglich ausfallen würde. ]:)

Als *hüstel* Privatverkäufer bist du doch nicht auf deine Ebay-Erlöse angewiesen. Das heißt zwar nicht, dass sich ein Käufer unendlich viel Zeit lassen kann, aber du solltest dich schon in etwas mehr Geduld üben.

Ich habe mir mal Deine Bewertungen angesehen. Du verkaufst fast nur "Neuware". Wo hat ein "Privater" Verkäufer so viel Neuware her? 😮

Auf die Antwort von ete 210 möchte ich nur kommentieren,ich bin über 70 Jahre,kann also dazu verdienen soviel ich kann .Da ich aber meine Kissenhüllen zwar selber nähe und im Durchschnitt nicht mehr als 15 Euro daran im Monat verdiene ,ist das kein Gewerbe.Ausserdem wollte ich damit meine kleine Rente etwas aufbessern,aber das wird mir hier richtig vermiest.

ups, der Fehlerteufel:

und schleißt den Fall mit

muß natürlich schließt heissen.

und  ich würde.

LG ete210

Hallo, zwischen 7-10 Tagen solltest du deinem K schon Zeit geben.

Un ich würde auch nicht mit ständigen Zahlungserinnerungen nerven.

Warte noch bis Mi, dann meldest du einen nichtbezahlten Artikel und schleißt den Fall mit Verwarnung an den K.

Ich glaube genau 4 Tage hast du Zeit, den Fall wieder zu schließen.

Das müßte aber auch unter Probleme klären stehen.

Du bietest handgefertigte Kissenhüllen an.

Das ist gewerblich und kann sehr teuer für dich werden.

Du hast kein Gewerbe angemeldet mit allen dazugehörigen Verpflichtungen( Finanzamt, Krankenkasse, Widerrufsbelehrung für die K , usw.)

Das würde mir viel mehr Kopfschmerzen bereiten, als ein K der nach einer Woche noch nicht gezahlt hat.

LG ete210

30caro30
Auf Erkundungstour

regulär bruahc es 7 tage bis der kunde bezahlt brauche

1 x reicht doch

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder